Erweiterte Suche

EAM3500 - Einbau des Kupplung kpl. für Milchtank

Wer hat Erfahrung und kann uns helfen ?

mpassos

Sonntag, 01. Februar 2009, 17:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3728

Hallo zusammen, wir sind eigentlich stolzer Besitzer des DeLonghi EAM3500 KVA, wenn das Thema Milchschaum nicht wäre...könnten wir 100% Glücklich sein rolleyes.gif Wir haben uns jetzt entschieden einen neuen Satz Kupplung kpl. für Milchtank, Aufschäumer bei BND zu kaufen ( der neue mit nur 3 Dichtungsringe, soll bessere Ergebnisse erzielen )...wissen aber noch nicht so richtig wie der Austausch zu bewältigen seien wird...daher unsere Frage an Euch Kaffeegeniesser : Wer hat bereits Erfahrung hiemit gesammelt und kann uns ein Paar Tipps geben wie z.B. die Demontage der Gehäuseteile, wieviele und welche Schrauben zu lösen sind...am besten wäre so eine Art Montageanleitung.

Vielen Dank für eure Hilfe !

jokel

Sonntag, 01. Februar 2009, 18:02 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Hier ist das Zerlegen einer 4000 beschrieben, sollte dir auch weiterhelfen. Mußt dich aber, glaube ich, erst anmelden.
Hier

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

mpassos

Sonntag, 01. Februar 2009, 18:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hi Stefan,

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich musste mich in der Tat zuerst Anmelden, macht aber nicht weil die Beschreibung sehr übersichtlich/brauchbar ist. Werde es ausprobieren sobald die neue Kupplung da ist...dann mach ich mich an die "Arbeit" smile.gif

Wir hoffen nur dass es klappt...werden aufjedenfall hier darüber berichten.

Weitere Tipps bzw. Erfahrungswerte diesbezüglich natürlich sehr willkommen.

Danke und Grüße,

Max.

mpassos   

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo zusammen, so soll es sein ! Neur Kupplung eingebaut, jetzt könnten wir fast (Milch)Schaum Partys feiern :-) Unglaublich.

Vielen Dank nochmal für die HIlfe !

Beste Grüße,
Max.