Erweiterte Suche

Tassenplattform Impressa C5

Carola

Mittwoch, 03. Dezember 2008, 21:05 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum umgesehen und viele interessante Beiträge entdeckt. Auf mein "Problem" habe ich aber leider keine Antwort gefunden. Meine C5 ist nicht wirklich defekt, aber sie nervt mich (mal mehr, mal weniger). Ich kann keinen Kaffee herauslassen wenn ich nicht neben der Maschine stehenbleibe, denn die Tassen wandern auf der Tassenplattform. Bin ich die Einzige mit diesem Problem oder vielleicht auch die Einzige die sich daran stört? Gibt es vielleicht irgendwo ein Ersatzteil aus Kunststoff? Würde mich über Tips sehr freuen.
Viele Grüße
Carola

Guest

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:54 Uhr

Unregistered

Bin ich die Einzige mit diesem "Problem"? Oder erhalte ich keine Antwort weil ich mich nicht registriert habe?

Guest

Montag, 22. Dezember 2008, 06:56 Uhr

Unregistered

hallo,

vielleicht ein wenig spät, aber besser als nie! smile.gif

bei meiner c5 verrutscht keine tasse... weder ein kaffeebecher, noch eine espressotasse.

bei mir steht die maschine auf einem "platzdeckchen"... vielleicht stellst du sie auch mal auf soetwas oder eben ein gefaltetes geschirrtuch... mindert evt ein wenig die vibrationen...?

al_sacanto

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3354

bei mir rutscht auch nix...steht auf einem holzuntergrund...

Guest

Sonntag, 04. Januar 2009, 14:23 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
das mit dem Tassenrutschen kann ich bestätigen!
Bei mir rutschen die Tassen nach links.
Die Maschine steht auf einer Granitplatte.
Das ganze stört aber nicht weiter wenn man die Tassen unter den Auslauf mit dem Henkel ans Gehäuse stellt so das sie nicht mehr "weglaufen" können.
Werde das ganze auch mal mit einer anderen Unterlage probieren..
VG

Guest

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:03 Uhr

Unregistered

Nun bin auch ich etwas spät dran, habe schon fast nicht mehr mit Antworten gerechnet unsure.gif
Habe mittlerweile auch schon eine Platzmatte unter die Maschine gelegt, aber die Tassenwanderung geht weiter.
Werde nun mal den Tip mit dem Henkel am Gehäuse ausprobieren. Bedanke mich jedenfalls für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Carola

Guest

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:16 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir haben zwar keine C5, aber wir haben/hatten auch dieses Problem. Als wir umgezogen sind, hat die Maschine eine neuen Platz bekommen und seit dem ist die Tasse gewandert. Jetzt haben wir die Maschine etwas verschoben und nun steht die Tasse wieder. Also stand die Maschine nicht richtig.

Mfg Nicole

The_Girl

Freitag, 27. Februar 2009, 15:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3930

Hallo!

Ich bin zwar noch später, aber bei mir wandert die Tasse auch bei der C5.
Das ist allerdings nur teilweise der Fall?! sad.gif
Wenn ich das Abtropfblech in der Abtropfschale ganz leicht anstubse, so das es sich nur um 1mm verschiebt, wandert die Tasse komischerweise nicht mehr.
Das ganze Tralala mit Maschine verschieben usw. hab ich auch schon durch.

LG Birgit