QUOTE (Jasper @ Donnerstag, 25. April 2024, 20:13 Uhr) |
Ich höre das auch gerne. Das Entkalken ist nur in 23444 Zylindern notwendig, aber diese Zahl nimmt überhaupt nicht ab. Außerdem fließt das Wasser beim Reinigen nicht durch die Schläuche in den 600 ml fassenden Auffangbehälter, sondern in den Wasserauffangbehälter der Maschine. Hat jemand bereits eine Lösung? Krups gibt nur an, dass die zweijährige Garantie abgelaufen ist (seit zwei Monaten) und ich sie zur Reparatur einschicken kann. Es sieht fast so aus, als wäre die Maschine so konstruiert worden. |
Hallo
Gleiches Problem mit einer Maschine, die älter als 2 Jahre ist (Garantie abgelaufen), die Entkalkungsanzeige ist nie erschienen.
Die Maschine war defekt und funktionierte nicht mehr ( Symbol für Stecker ziehen).
Ich habe die Maschine auseinandergenommen und festgestellt, dass der Durchflussmesser durch Kalkablagerungen blockiert war.
Nachdem der Durchflussmesser und die Schläuche vom Kalk befreit waren, funktionierte sie wieder.
Ich habe eine Entkalkung durchgeführt, indem ich das gleiche Symbol wie für die Reinigung mit den Tabletten genommen habe, ich weiß nicht, ob das Programm identisch ist, aber es ist besser als nichts.
Die Demontage ist nicht kompliziert, man findet Tutorials im Internet.
schließen
Diesen Beitrag teilen: