Erweiterte Suche

Siemens EQ9 bleibt bei "Spezialspülung" hängen

EQ 9 Maschine erkennt den Wassertank nicht

JamR

Montag, 21. März 2022, 15:29 Uhr

Unregistered

Ich habe einen Siemens EQ9-Kaffeevollautomaten, mit dem es bisher keine Probleme gab, der aber mitten im Entkalkungsprogramm stehen geblieben ist und jetzt beim Einschalten im Programm "Spezialspülen" hängen bleibt. Er wechselt von "Milchbehälter reinigen und wieder einsetzen" zu "Wassertank ausspülen, ggf. Filter wieder einsetzen, Wasser auf MAX auffüllen, Tank wieder einsetzen" und erkennt den Wassertank nicht mehr. Ich habe mich vergewissert, dass alle Magnete angeschlossen und die Anschlussstellen sauber sind, und trotzdem passiert nichts. Ich habe auch versucht, einen "Hard-Reset" des Geräts durchzuführen, kann aber weder die Meldung löschen noch im Programm weitermachen.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und kann helfen? Ich habe auch eine Anfrage an den Kundendienst von Siemens Deutschland gestellt

mac

Montag, 22. Mai 2023, 17:24 Uhr

Unregistered

Hallo, gleiches Problem mit der gleichen Kaffeemaschine. Haben Sie eine Lösung gefunden?

Gast_Claudia

Donnerstag, 28. März 2024, 14:29 Uhr

Unregistered

Na, wurde eine Lösung diesbezüglich gefunden?smile.gif

Guest

Dienstag, 11. Februar 2025, 14:29 Uhr

Unregistered

Selber problem'

Damon Sol

Dienstag, 04. März 2025, 07:49 Uhr

Unregistered

QUOTE (JamR @ Montag, 21. März 2022, 15:29 03)
Ich habe einen Siemens EQ9-Kaffeevollautomaten, der mir bisher keine Probleme bereitet hat, aber er ist auf halber Strecke des Entkalkungsprogramms stehen geblieben und bleibt jetzt beim Einschalten im Programm "Spezialspülen" hängen. Sie geht vom Programm "Milchbehälter reinigen und wieder einsetzen" zum Programm "Wassertank ausspülen, ggf. Filter wieder einsetzen, Wasser bis zum MAX-Füllstand einfüllen, Tank wieder einsetzen" und erkennt den Wassertank nicht. Ich habe mich vergewissert, dass alle Magnete angeschlossen und die Anschlussstellen sauber sind, und trotzdem passiert nichts. Ich habe auch versucht, das Gerät hart zurückzusetzen, aber ich kann die Meldung nicht löschen oder im Programm weitergehen.

Hat jemand andere Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir helfen? Ich habe auch ein Ticket an die Kundendienstabteilung von Siemens Deutschland geschickt.

Konnten sie das Problem lösen?

Lebo

Freitag, 30. Mai 2025, 15:37 Uhr

Unregistered

Ich schätze, wir haben alle das gleiche Problem und keine Lösung dafür<_<