Erweiterte Suche

Siemens surpresso s20, wasser?

sithlord

Sonntag, 01. Februar 2009, 12:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3723

hi, bitte um hilfe hab jetzt sehr viel geld hingesteckt und funktioniert immer noch net, habe eine siemens surpresso s20 , so zur fehler beschreibung : unter der kaffee pressen kam kein wasser mehr als tropf und dann gar nix mehr , so hab die maschine abgeschaltet und wieder neu eingeschaltet siehe da sie spült nimmer , dachte ich mir die pumpe hat einen fehler , also habe ich gleich vom wasser tank weg alle teile neu geben also durchflussregler , pumpe , durchlauferhitzer und das draingventil , und dann hab ich die brühgruppe überholt cremaventil gesäubert und dampfdüsenschalter auch erneurt , und die ganze schläuche alle erneuert , und sie da alles wie beim alten , aber wen ich die cafe taste drücke spült sie kurz aber wasser kommt übers draingventil in die tropftasse vorne beim kaffeeablass kommt kein wasser ,sie springt dann kurzen blinken dann auf das kaffeeprogramm wen ich drauf drücke bresst sie kaffee aber ohne wasser uns springt dann sofort wieder ins spülprogramm

so hab jetzt die beiden für brüh und getriebemicroschalter überbrückt half auch nix .
würde mich um hilfe freun, danke

gruss

van der Linde

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:27 Uhr

Unregistered

I had the same problem. For me it was the coupling which separates the coffee water and the cleaning water. There is a device with a spring which at the top a kind of needle, which servers as a kind of plunger. What happened was that the plastic bit on the spring had come lose from the needle. After reconnecting the water came again to the coffee machine.

PS it was too difficult for me to write this in German. Hope it helps.