Hallo liebe Kaffee-Liebhaber!
Habe seid gestern die Maschine, aufgrund der überwiegend Positiven Bewertungen bei Amazon, habe ich mich für dieses Modell/Gerät entschieden.
Ich habe sie ausgiebig 2 Tage lang getestet und es gibt zwei Dinge über die ich enttäuscht bin! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hoffentlich!
Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich mit dem Automaten keinen normalen Kaffee zubereiten möchte, sondern hauptsächlich Espresso, Latte, Cappuccino etc.
Zum einen macht sie einen Espresso mit einem leichten Film Crema, habe zum vergleich ein 150 Euro Siebträger-Gerät von AEG, diese macht erstaunlicherweise einen besseren Espresso mit einer dicken Crema, trotz 4 Bar Druck. Habe sämtliche Aromastufen eingestellt und auch einen individuellen Espresso hergestellt, auch das Mahlwerk bis auf Stufe 1, gab keine Verbesserungen. (Ich weiß, das Ergebnis wird erst nach 2-3 Tassen später sichtbar) Übrigens auch 3 verschiedene Bohnen ausprobiert, extra gekauft, Lavazza, Illy und Melitta BellaCrema Speciale.
Das Zweite und für mich das gravierendste Problem, der Espresso, Cappuccino etc. ist nicht heiß, sondern nur Warm. Ich habe die Maschine übers Menü auf hohe Temperatur eingestellt auch den Wassertest gemacht und die Härte auf 4 belassen, da wir in Berlin hartes Wasser haben.
Auch nach einer halben Stunde Vorbrühzeit kamen keine besseren Ergebnisse, habe einen Tipp im Netz gelesen, die Milchdüse mit der Clean-Funktion heiß zu machen, auch das gab keine Verbesserungen.
Tassen selbstverständlich vorher heiß gemacht.
Erst wenn ich eine Große Tasse Kaffee einstelle, dann wird der Kaffee richtig heiß, habe den Finger unter den Aufguss gehalten und festgestellt, dass die ersten Sekunden der Kaffee lauwarm ist und erst dann immer heißer wird. Bei einem Cappuccino wird ja nur eine kleine Menge Kaffee abgegeben, dadurch ist er nur Warm.
Mach ich evtl. was Falsch, ist sie doch defekt und ich sollte sie lieber zum Verkäufer schicken und austauschen lassen?
Bei einem 1200 ,- EUR Gerät, erwarte ich, dass ich ein besseren und vorallem heißeren Espresso hin bekomme, als mit meinem alten 150 ,- Teil.
Lieben Gruß, Saschy.
schließen
Diesen Beitrag teilen: