Erweiterte Suche

Saeco Brühtemperatur zu gering

Alouette

Mittwoch, 11. März 2009, 09:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3513

Hallo,

ich hab da folgendes Problem: Bei meiner Saeco Superautomatica ist die Brühtemperatur zu gering. Es ist ein Edelstahlboiler eingebaut. Am Kaffeeauslauf habe ich nur eine Temperatur von ca. 60 Grad. Auch habe ich schon mal das Thermostat gewechselt, ohne Veränderung. Immer noch nur lauwarmer Kaffee, das nervt !

Wie kann man die Temperatur noch erhöhen, bzw. wie hoch sollte diese denn sein ?

Vielen Dank für eventuelle Hinweise

Alouette

Kaffeeplanet

Donnerstag, 12. März 2009, 07:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

hallo so 84° sollten es schon sein ,versuche es mal mit entkalken ,die edelstahlboiler sind da sehr empfindlich drauf, miss die temperatur vor dem entkalken und nach dem entkalken wenn du eine erhöhung feststellen kannst liegt es am kalk.ansonsten kann man die temperatur mit einem hardwareschalter um ca 3° nach oben biegen ,wenn das nichts hilft mußt den lötkolben anheizen

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Alouette

Donnerstag, 12. März 2009, 09:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 3513

tja, entkalkt hatte ich die Maschine bereits. Hier noch die Frage: Wo wäre denn dieser Hardwareschalter bzw. wo könnte man mit dem Lötkolben ansetzen ?

Vielen Dank für die Mithilfe

Kaffeeplanet

Donnerstag, 12. März 2009, 20:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

der schalter ist auf der platine in form eines jumpers(steckbrücke) kennste bestimmt vom computer her zieh den mal ab und messe nochmal die temperatur

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !