Erweiterte Suche

Problem mit CP2500

Marie

Montag, 09. März 2009, 20:52 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,

Wir haben eine AEG Caffè Perfetto CP2500. Gestern mussten wir einen Reinigungsvorgang durchführen und danach funktionierte der Automat nicht mehr so, wie er sollte.

Das Problem ist folgendes:

Wenn man eine Tasse Kaffee machen will, dann kommt nur die Hälfte des Wassers in der Tasse an. Die andere Hälfte fließt in den Tresterbehälter.

Außerdem mussten wir nach dem Reinigungsvorgang auch diesen Behälter, auf dem die Tasse steht entleeren und darin fanden wir einen kleinen Dichtungsring (ca. 11mm Durchmesser).
Könnte dieser (fehlende) Dichtungsring das Problem verursacht haben? Wir wissen aber beim besten Willen nicht, wo der jetzt wieder hin kommt.

Wir haben den Automaten schonmal weggeschickt und haben viel Geld für die Reparatur bezahlt. Das wollen wir jetzt nicht mehr. Aber bevor wir uns einen neuen Automaten kaufen, möchten wir alles versuchen, diesen wieder hinzubekommen.

Kann uns da jemand helfen?

MfG,
Marie

Joranz

Mittwoch, 11. März 2009, 00:48 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 802

Mitgliedsnummer.: 4019

Mitglied seit: 10.03.2009

Hallo Marie!

Ein Dichtungsring mit 11mm Durchmesser und Wasser in der Tropfschale?
Könnte evtl. der Dichtungsring sein, der hier

Kaffeevollautomaten.org

auf seite 13 die Nummer "014" hat. Der hat, soviel ich weiß, einen Durchmesser von 10mm.

Wie der da raus flutschen soll ist mir allerdings nicht ganz klar, wenn überhaupt müsste der im Tresterbehälter landen. Aber falls dieser O-Ring tatsächlich fehlen würde, dann würde auf jeden Fall ein Teil des Kaffees im Tresterbehälter landen.

Ich würde empfehlen, dass du dir einen Wartungskit für die Büheinheit besorgst und diese gründlich überholst. Den Dichtungsring aus der Tropfschale würde ich auf jeden Fall nicht noch einmal verwenden.

Gruss Joranz

Marie

Donnerstag, 12. März 2009, 11:50 Uhr

Unregistered

Vielen Dank für die Antwort. smile.gif

Wir werden uns mal so ein Wartungskit besorgen. Vielleicht bringt das ja wirklich was.

MfG,
Marie