Erweiterte Suche

Brühgruppe läßt sich nicht einsetzen

schneeflocke

Mittwoch, 11. März 2009, 11:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4023

Hi zusammen,

ich bin neu hier. Ich trink zwar sehr gerne Cappuccino, aber das "Innenleben" der Saeco ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln...

Problem ist folgendes:

Meine Saeco incanto, ca. 4 Monate alt.
Wollte mal wieder wie beschreiben die Brühruppe rausnehmen und reinigen...ich merkte schon beim rausnehmen, dass dies irgendwie schwieriger ging, aber dann ok, reinigte sie (machte auch den Sieb wie beschrieben raus und wieder rein nach dem reinigen), und jetzt grieg ich die Brühgruppe nichtmehr in die Maschine.Will da natürlich auch nicht mit Gewalt ran!

Hab mir die Brühgruppe mal genau angeschaut, und dachte, da wäre das eine Plastikteil (wie beschreib ich das jetzt am Besten ...)schief...aber bei meinem Vater seiner Saeco ist das auch schief, dann gehört das wohl so...allerdings ist da noch so ein Drahtding mit drin, wo gehört das hin? liegt es daran?
Ich hab ein Foto dazu, da sieht man den Draht, gehört der so?

Es heißt im I-net immer, man soll die Brühgruppe wieder in die Grundstellung bringen...das heißt doch, dass die zwei Pfeile aufeinander zeigen, oder? wenn ja, ist sie in Grundstellung!

Klar, ich hab da Garantie drauf, aber da ich die bei Amazon gekauft hab und nicht vor Ort...wär halt einfacher, wenn ich das selbst beheben könnte...Kann ja eigentlich nix großes sein...denk ich...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Das wär echt super! :-)
Danke!
smile.gif

Angefügtes Bild

Kaffeeplanet

Donnerstag, 12. März 2009, 07:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

mit dem bild kann man leider nichts anfangen ,einfach zu gross geworden,das drahtding soll das brühsieb von krümeln befreien ist aber nicht zwingend notwendig.
überbrücke den microschalter brühgruppe und setz den rest der maschine zusammen dann einschalten und warten bis die maschine zur ruhe gekommen ist ,danach sollte die brühgruppe wieder einwandfrei passen

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !