Erweiterte Suche

Kaffeesatzbehälter

Waldkind04

Freitag, 27. Februar 2009, 18:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 3933

Mitglied seit: 27.02.2009

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Habe eine Primea Cappuccino Touch Plus und seit vorhin steht im Display "Kaffeesatzbehälter einsetzen", obwohl dieser eingesetzt ist. Kann man das Problem selber beheben, kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank schonmal!

Gruß
Katja

Dr.Bellows

Montag, 16. März 2009, 15:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 3657

Mitglied seit: 24.01.2009

Auch wenn recht spät eine Antwort.

Hatte kürzlich auf der Cebit das Vergnügen als ich an einer Royal einen kaffee ziehen wollte das
ähnliche Fehlermeldung kam. Da war es die Brühgruppe, die angeblich fehlte und die Mitarbeiter schon völlig verzweifelt Aufgaben und den täglichen Espresso schon abschrieben. Diese Saeco haben kleine Kontakte für die Brühgruppe, die beim Einsetzen diesen Kontakt in der Maschine eindrückt und auch für den Kaffeesatzbehälter, der wenn eingeschoben ist diesen Kontakt drückt und auch gedrückt hält. Meist sind diese Kontakte nach einer gewissen Zeit ausgeleiert oder verdreckt durch Kaffeereste. So habe ich dann in diesem Fall , diese beiden Kontakte für Brühgruppe und Tresterbox einfach mit einem Teelöffel gedrückt und einen Kollegen gebeten die Maschine einzuschalten. da die Maschine alles für okay befand und bereit war, lag es also daran das die kontakte, in dem Fall, bei eingesetzer Brühgruppe nicht richtig gedrückt werden.
habe dann an die Drucknase der Brüheinheit etwas Lassoband /Gaffertape geklebt und die Nase somit verlängert und voila es ging dann wieder, und die Cebit war gerettet .