Erweiterte Suche

Cafamosa 85 Zischt beim Reinigen

Fehler beim Reinigen

Wolf

Dienstag, 10. März 2009, 22:21 Uhr

Unregistered

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Meine AEG Cafamosa 85 macht beim Reinigungsprogramm gleich nach dem Einschalten und auch bei der Grundreingung innen (mit der Reinigungstablette) selstsame Geräusche. Es hört sich an, als ob sich irgendwo ein ganz massiver Überdruck aufbaut. Dabei kommt kaum Wasser aus den Düsen. Vielmehr muss ich bei der Grundreinguing häufig das System neu befüllen (Blinken aller 4 grünen Leuchten). Irghendwann fängt es dann gewaltig an zu zischen.

Was kann die Ursache sein? Muss irgendein Bauteil getauscht werden?
Die Maschine ist etwa 7 Jahre alt. Die Brühgruppe wurde vor 4 Jahren erneuert und wird regelmäßig gefettet.

Wolf

Hisholy

Mittwoch, 11. März 2009, 08:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Da deutet sich eine Verstopfung an! Entkalke mal ordentlich. Brühsieb sauber?

Wolf

Mittwoch, 11. März 2009, 22:00 Uhr

Unregistered

Die Maschine ist auf unser vglw. hartes Wasser eingestellt worden und wird regelmäßig entkalkt. Gibt's sowas wie eine Intensiv-Entkalkung?

Brühsieb wird regelmäßig gereinigt. Ich glaube auch nicht, dass das Brühsieb damit etwas zu tun hat. Der Druck baut sich im geschlossenen Wassersystem auf.

Wolf

Hisholy

Donnerstag, 12. März 2009, 08:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (Wolf @ Mittwoch, 11.März 2009, 20:00 Uhr)
Gibt's sowas wie eine Intensiv-Entkalkung?

Man könnte die Entkalkung mehrfach hinter einander durchführen. Aber hast Du das Gerät mal geöffnet? Ein Zischen könnte auch ein durch Loch in der Heizung kommen!

Helmut Boe

Donnerstag, 12. März 2009, 18:42 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2411

Wenn letzteres der Fall sein sollte, Heizpatrone ausbauen und sie nach Anleitung revidieren oder besser gleich neue oder revidierte kaufen. Alles hier nur z. B.! Gibt'S auch bei Komtra.de.

Helmut