Guten Morgen ihr lieben, erst ,mal einen schönen 2. Advent. Heute morgen hat unsere Jura Z8 beim Kaffee zubereiten schon nicht das gewohnte Geräusch gemacht. Der Bohnenbehälter ist gefüllt, aber es hörte sich an, als ob sie gar nicht mahlt.. Dann kam die Meldung Bohnenbehälter füllen. Ich habe dann die Bohnen rausgeholt und den Rest, zerhackte Bohnen ausgesaugt. Dann habe ich nur wenige Bohnen eingefüllt und den Sensor zugehalten und Kaffee zubereitet, doch die Bohnen „tanzten“ auch nur rum. Ich habe dann den Rest ausgesaugt und mal ein Foto von oben gemacht. Ich kann aber nicht groß die Maschine zerlegen, da noch Garantie drauf ist
Ist Feuchtigkeit ins Mahlwerk gekommen? Ich denke ohne Zerlegen und reinigen des Mahlwerks wird das nichts. Ob dadurch die Garantie erlischt kann ich nicht sagen.
Eigentlich nicht, ich habe mal vorsichtig mit einem Zahnstocher die Ritzen und unten den Kranz gereinigt und habe dabei etwas schwarze undefinierbares rausgeholt, immer wieder abgesaugt. Dann habe ich Bohnen aufgefüllt und einfach versucht, jetzt geht sie wieder. Keine Ahnung was das war....
schließen
Diesen Beitrag teilen: