Erweiterte Suche

Entkalkung in der Endlosschleife

Marie

Montag, 14. Dezember 2020, 15:46 Uhr

Unregistered

Hallo!
Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen.
Ich habe einen Miele Kaffeevollaitomaten CM6350 und ich wurde aufgefordert, dass Entkalkungsprogramm durchzuführen, soweit noch nichts ungewöhnliches. Jetzt sagt mir die Maschine nach einer gewissen Zeit, (Tablette ist im Wasser was bis zur Markierung eingefüllt wurde), ich soll die Abtropfschale leeren. Nachdem ich das getan habe soll ich nun wieder den Wassertank mit Tablette bis zur Markierung füllen. Das ganze ohne Ende. Die Schale und die Brüheinheit wurden gereinigt. Was kann ich noch tun? Die Hotline sagt ich soll die Maschine einschicken und es dauert momentan 3-4 Wochen mit der Bearbeitung. Und das zu Homeofficezeiten, ein Albtraum!:(Kann mir hier jemand schneller helfen?

Schlawi

Montag, 14. Dezember 2020, 15:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14628

Die Maschine zieht den ersten halben Liter aber komplett leer? Und du füllst nichts nach?
Ablauf ist ja, das erst der halbe Liter Entkalker in Etappen gepumpt wird, bis der Tank komplett leer ist und Luft zieht. Daran erkennt die Maschine dann das der Entkalker durch ist und dann müsste Schale leeren kommen und Wassertank mit Frischwasser füllen.

Läuft es so in etwa ab oder kommt Schale leeren schon viel früher?