Auch wenn recht spät eine Antwort.
Hatte kürzlich auf der Cebit das Vergnügen als ich an einer Royal einen kaffee ziehen wollte das
ähnliche Fehlermeldung kam. Da war es die Brühgruppe, die angeblich fehlte und die Mitarbeiter schon völlig verzweifelt Aufgaben und den täglichen Espresso schon abschrieben. Diese Saeco haben kleine Kontakte für die Brühgruppe, die beim Einsetzen diesen Kontakt in der Maschine eindrückt und auch für den Kaffeesatzbehälter, der wenn eingeschoben ist diesen Kontakt drückt und auch gedrückt hält. Meist sind diese Kontakte nach einer gewissen Zeit ausgeleiert oder verdreckt durch Kaffeereste. So habe ich dann in diesem Fall , diese beiden Kontakte für Brühgruppe und Tresterbox einfach mit einem Teelöffel gedrückt und einen Kollegen gebeten die Maschine einzuschalten. da die Maschine alles für okay befand und bereit war, lag es also daran das die kontakte, in dem Fall, bei eingesetzer Brühgruppe nicht richtig gedrückt werden.
habe dann an die Drucknase der Brüheinheit etwas Lassoband /Gaffertape geklebt und die Nase somit verlängert und voila es ging dann wieder, und die Cebit war gerettet .
schließen
Diesen Beitrag teilen: