Erweiterte Suche

Neue EQ7 ,lässt sich nicht mit Wasser füllen

Dienstag, 17. März 2009, 20:45 Uhr

Gruppe:

Mitgliedsnummer.:

ich mit meiner neuen ein Problem ,die Maschine läßt sich nicht mit Wasser füllen, hast du nen Tip warum das nicht geht , egal mit oder ohne Filter, es kommt kein Wasser , wie gesagt sie ist neu ,
Danke Gruß Achim

ristretto

Mittwoch, 18. März 2009, 00:09 Uhr

Unregistered

Beschreibe doch mal die genauere Fehldiagnose.
Wann kommt kein Wasser? Achte bei Bezug eines Espresso das der Kaffeeauslauf nach links geschwenkt ist.
Wurde das System entlüftet das heißt vor der ersten Benutztug sprich wen die Maschine ausgepackt wurde muss das GErät entlüftet werden siehe auch Erste Inbeteriebnahme
Was steht im Display ? Vielleicht Kaffeeauslauf schwenken?

Mittwoch, 18. März 2009, 20:47 Uhr

Gruppe:

Mitgliedsnummer.:

die maschine ist ,neu ich kann sie nicht entlüften, mir kommt es so vor , wie wenn die Pumpe kein Wasser ansaugt , im Display ist normal alles was ich an Kaffee rauslassen,kann, er mahlt sogar Bohnen aber es kommt kein Wasser dazu , denke die muß zurück ins Werk !!

ristretto

Mittwoch, 18. März 2009, 22:13 Uhr

Unregistered

Wäre jetzt meine Vermutung an.
Am besten rufe mal bei Siemens an die können meist sogar eine Diagnose per TElefon hören denn ist marginale unterschiede die dann herausgehört werden
Zudem wird die EQ7 abgeholt und innerhalb 3 Tage repariert geliefert.

Hoffentlich wurde sie nicht ueber ebay gekauft oä Shops gekauft und die Rechnung ist auch noch vorhanden

Donnerstag, 19. März 2009, 15:06 Uhr

Gruppe:

Mitgliedsnummer.:

tja EBAY Shop, ist das Schlimm ?

Gregorthom

Donnerstag, 19. März 2009, 15:31 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

Unter Umständen ja, wenn es sich zum Beispiel um ein "Reimport" handelt. Dann gibt Siemens nämlich nicht die volle Garantie. Falls das der Fall ist, wird man Dir das am Telefon aber sagen können, anrufen lohnt auf jeden Fall.

Gruß
Gregor

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Donnerstag, 19. März 2009, 17:35 Uhr

Gruppe:

Mitgliedsnummer.:

tja meine ist aus dem Nachbar - Ösi Land , hoffe da gibt es keine Probs

specialgunpowder

Freitag, 20. März 2009, 20:51 Uhr

Unregistered

Hierzu habe ich auch noch eine Frage:
ich habe schon öfter gelesen, dass eine reperaturbedürftige EQ7 von Siemens abgeholt wird und danach auch wieder an der Haustüre abgeholt...ebendas wurde uns auch beim Kauf versprochen!
Leider sah bei uns die Realität anders aus, denn wenn man die Maschine abholen läßt, wird sie zu einem vereinbarten Datum abgeholt, aber es wird keine Uhrzeit genannt, d.h. man muss den ganzen Tag auf die Abholung warten...oder wie wurde das bei euch gehandhabt. Einen Tag Urlaub nehmen dafür halte ich für übertrieben ohmy.gif !