Hallo liebe Kaffee Gemeinde,
ähnliche Anfragen gab es schon, leider geben sie mir keine Antwort die meinen Ansürüchen genügen kann. Natürlich geht es um die Empfehlung der richtigen Maschine.
Derzeit trinken wir Cappuccino, selten Espresso, aus einer Saeco Incanto. Nach ca. 2 Jahren und regelmäßiger Reinigung gab es zunächst Probleme mit dem heissen Wasser, nun hat die ganze Maschine keine Strom mehr. Eine Reparatur ist sicherlich erträglich teuer, damit haben wir aber wieder die alte Maschine mit mäßig heissem Caffee, einer Lärmentwicklung die jede Unterhaltung wärend des Kaffee zubereitens unmöglich macht etc.
Ich suche nun einen Vollautomaten der folgendes haben/können sollte:
- die Maschine sollte stabil sein und weit über die Garantiezeit hinweg funktionieren
- der Kaffee sollte heiss (!) sein
- die Lärmentwicklung sollte mäßig sein
- sie sollte Milch tatsächlich aufschäumen und nicht nur warm mit etwas Bläschen machen
- Zweikreis, wenn ich das recht verstanden habe, kann man zwischen Kaffeebereitung und Aufschäumen fliegend wechseln
- Milch Aufschäumen ohne große Sauerei
Sicherlich gibt es all das für 2000 Euro, ich würde aber ungerne auf den Jahresurlaub verzichten wegen einer Kaffee Maschine. Die Maschine sollte möglichst deutlich unter 1000 Euro liegen, so obige Anforderungen in der Preisklasse überhaupt erfüllt werden können, da fehlt mir leider bei weitgem die Erfahrung.
Liebe Grüße, Kraweel...
schließen
Diesen Beitrag teilen: