Erweiterte Suche

AEG CF220/250 undicht

auslaufstutzen Thermoblock

Jotti71

Donnerstag, 06. Mai 2010, 09:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 8060

Mitglied seit: 27.04.2010

hallo forum,

nachdem ich durch dieses forum rausbekommen habe, wie ich meinen defekten thermoblock wechseln kann und diesen auch gegen einen generalüberholten aus dem BND shop gewechselt habe, heizt die maschine wieder richtig auf.
wasser wird auch gepumpt, es kommen aber nur ein paar tropfen in der tasse an. dafür sammelt sich unter der maschine reichlich wasser. bei genauer betrachtung stellte ich fest, dass wasser zwischen thermoblock und auslaufstutzen austritt und sich den weg durch die maschine sucht...
da der alte auslaufstutzen einen ziemlich maroden eindruck machte, habe ich einen neuen verbaut.
JETZT MEIN PROBLEM: ich bekomme ihn auch nach zig versuchen nicht dicht. wenn ich heißwasser oder dampf über die düse beziehe, ist alles gut. wenn ich kaffee beziehen, will sprudelt das wasser zwischen stutzen und block einfach so raus. stutzen und feder sind richtig eingebaut. die weiße kugel auf der feder sitzt oben. alle drei o-ringe auf dem zwischenstück sitzen gut drauf. das zwischenstück hat ja seitlich ein kleines loch. dieses sitzt auch in höhe des seitlichen wasserauslaufs. ich habe die vermutung dass der gegendruck der feder stärker ist, als die dichtung zwischen thermoblock und stutzen...
was ist zu tun? kann ich das zwischenstück z.B. mittels Dichtmittel (Loctite o.ä.) in den thermoblock einkleben? oder liegt die ursache an anderer stelle.

ich bin echt verzweifelt!!!!
Danke für schnelle Hilfe, Jotti!

DyingAngel

Donnerstag, 06. Mai 2010, 16:55 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 259

Mitgliedsnummer.: 2712

Mitglied seit: 05.09.2008

Check mal die Dichtung am Stutzen der in den TB reingeht. Bestenfalls immer ein bisschen Silikonfett (auf lebensmittelbasis) dranmachen dann kann auch nix beim reinschieben reissen o.ä. Ansonsten, das mit der Feder bezweifel ich, da du ja gesagt hast, dass du einen neuen verbaut hast. Überprüf lieber mal den Schlauch der zum Ventil am Schlitten geht, evtl. dort was eingerissen beim abziehen? Schrauben vom Ventil zu fest zugedreht und Ventil angerissen, wäre auch ne Möglichkeit, auf jeden Fall auch immer die Unterlagsscheiben nochmal am Ventil dranmachen!

Ausbauen und auf jeden Fall mal Schlauch prüfen und die Ursachen am Ventil die ich oben genannt habe.

PS: Auf keinen Fall Loctite draufmachen... :-)