Erweiterte Suche

ESAM 3200 Kein Kaffee mehr

Guest_Heike

Samstag, 21. März 2009, 14:40 Uhr

Unregistered

Hallo,

bei unserer ESAM 3200 fängt die Kontrollanzeige Dampf ohne die Taste zu drücken zu blinken an. Wenn man Dampf austreten lässt und die Dampftaste wieder drückt blinken die Kontrollanzeigen "Tasse" und "Doppeltasse". Das blinken hört nicht mehr auf. Somit auch kein Kaffee mehr.

Hat uns jemand einen Tip woran das liegen kann?

Vielen Dank schon im voraus. Heike

jokel

Samstag, 21. März 2009, 16:56 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Eure ESAM möchte entkalkt werden! Bedienungsanleitung S52, Kapitel 12.5





Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest_Heike

Samstag, 21. März 2009, 18:50 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

probier ich gleich mal, wobei ich die Maschine immer sofort entkalke, wenn es angezeigt wird.

Vielen Dank mal, melde mich wieder.

Grüße Heike

Guest_Heike

Samstag, 21. März 2009, 20:53 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

leider ist unser Problem noch nicht behoben. Habe die Maschine entkalkt. Ca. 45 Minuten sah dann auch alles ganz normal aus. Auf einmal haben die 2 grünen "Tassenlichter" zu blinken begonnen abwechselnd mit dem Dampflicht. Jetzt leuchtet nur noch das Dampflicht. Habe Dampf abgelassen. Jetzt reagieren keine Knöpfe mehr, kann die Maschine auch nicht ausschalten.

Wir haben die Dampfdüse noch nie benutzt. Die Tassenaufwärmfläche ist auch richtig heiß (also nicht nur warm).

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Viele Grüße Heike

jokel

Samstag, 21. März 2009, 23:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Die 2 blinkenden Tassenlichter deuten auf ein Temperaturproblem hin, z.B Temperatursensor. Habt ihr noch Garantie, Hotline anrufen. Keine Garantie, dann müßt ihr die Maschine aufmachen. Wie, ist hier beschrieben. Mußt dich anmelden und dann unter Downloads, Wartung und Reparatur, DeLonghi ESAM 4xxx - Öffnen des Gehäuses.



Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest_Heike

Donnerstag, 26. März 2009, 14:09 Uhr

Unregistered

QUOTE (jokel @ Samstag, 21.März 2009, 23:21 Uhr)
Die 2 blinkenden Tassenlichter deuten auf ein Temperaturproblem hin, z.B Temperatursensor. Habt ihr noch Garantie, Hotline anrufen. Keine Garantie, dann müßt ihr die Maschine aufmachen. Wie, ist hier beschrieben. Mußt dich anmelden und dann unter Downloads, Wartung und Reparatur, DeLonghi ESAM 4xxx - Öffnen des Gehäuses.



Gruß Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Hilfe. Maschine wird heute abgeholt - wr haben noch Garantie.

Gruß Heike

jokel

Donnerstag, 26. März 2009, 14:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Bitte, bitte.
Wäre schön, wenn du hier eine Rückmeldung reinschreibst, was letztendlich lt. Kundendienst das Problem war.






Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest_Heike

Samstag, 04. April 2009, 12:49 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

Maschine ist wieder da und funktioniert einwandfrei. Laut Lieferschein war nur angegeben: Bedienpult-Elektronik und Generator mit Dichtungen erneuert.

Die Reparatur hat super geklappt. Auf den Anruf bei der Hotline kam 2 Tage später ein Karton zum verschicken incl. Füllmaterial und Klebeband. UPS hat die Maschine dann am nächsten Tag abgeholt und eine Woche später haben wir sie repariert wieder erhalten. Also perfekt und absolut kein Aufwand.

Gruß Heike

jokel

Samstag, 04. April 2009, 17:39 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Hallo Heike, danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, daß der Kaffee wieder läuft.





Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.