Hallo Forum,
nach Durchsicht aller Themen rund um KRUPS habe ich leider keinen Tip für mein Problem gefunden...
Meine KRUPS Orchestro ist nun bald 3 Jahre alt und letztes Jahr habe ich selbst eine Wartung mit den bei Herrn Kuntze käuflichen Dichtungen erfolgreich durchgeführt. Ich benutze seit 2 Jahren immer den gleichen Kaffee (MINGES Cremano) und der Mahlgrad steht immer auf mittlerer Position. Kaffee und Zubereitung durch die Machine generell in Ordnung.
Das Problem ist, daß das Brühsieb, welches man nach Entfernung der Behälter von Vorne erreichen kann, alle 30 bis 40 Bezüge dicht ist, was an der Durchlaufzeit und am Geräusch der Pumpe erkennbar ist.
Abhilfe ist in diesem Fall: das Brühsieb mit einem feuchten Lappen zu reinigen, dann passt wieder alles für die nächsten 30 bis 40 Bezüge... Nun habe ich natürlich mit dem Mahlgrad experementiert, allerdings ist das Phänomen immer das Gleiche, egal ob Einstellung grob oder fein.
Im Büro nutzen wir seit über 5 Jahren eine Orchestro und die Maschine wird wahrlich nicht besonders gepflegt, hier gab es dieses Problem noch nie und das Gerät schnurrt wie am ersten Tag.
Hat jemand einen Tip für mich - wäre riesig!
Vielen Dank für Feedback und Gruß,
Rainer. [FONT=Arial]
schließen
Diesen Beitrag teilen: