Hallo Zusammen,
habe mir letzte Woche den ersten Kaffeevollautomation gegönnt, nachdem wir jahrelang Nespresso getrunken haben. Es ist nach eine WMF 800 geworden.
Nach einer Woche Betrieb gibt es leider neben der Begeisterung auch ein paar Fragen / Unzufriedenheiten.
Meine Frau trinkt nur "manchmal" entkoffeeinierten Kaffee, deshalb haben wir uns für meine Frau eine Dose mit gemahlenen Kaffee besorgt. Sobald ich den Kaffee zubereitet habe, habe ich das Gefühl, dass der ganz Satz vom Kaffee nicht im Behälter landet, sondern daneben fliegt. Wenn ich dann mit einem Lappen den Boden neben der Brühgruppe saubermachen, habe ich den ganzen Lappen schwarz.
Nachdem mich die WMF 800 aufgefodert hat die Maschine zu reinigen, habe ich auch versucht mal die Brühgruppe unter Wasser zu halten. Ausbauen klappte wunderbar. Was aber beim Einbauen anders aussah als auf den Bildern, war das das braune Rohr (wo das Brühsieb drin ist) und was man ausziehen kann, nicht auf dem schwarzen Halter eingerastet ist. Irgendwie ist das später wieder beim Schrauben eingerastet.
Auch nach dem Ausschalten der Maschine kann man sehen, dass das braune Rohr des Brühsiebs wieder aus der Halterung springt.
Ist dies normal oder mache ich mir da zu viel sorgen. Aber irgendwie ärgert es mich schon, dass der Kaffeesatz nicht im Behälter landet.
Gruss
Jochen
schließen
Diesen Beitrag teilen: