Hallo nochmal,
wollte mir jetzt das Set bestellen mit Ringen und Schmierfett, aber offenbar gibts da zwei Versionen. Eins mit 6 Ringen und eins mit 7. Das mit sieben ist wohl für die "alte" Version. Welche ich nun habe, bekomme ich wohl nur heraus, wenn ich bei der Brüheinheit nachschaue und irgendwie die Ringe zähle?
Dann hätte ich noch ein anderes Problem. Das war eigentlich wohl schon länger, da ich mich aber kürzlich aufgrund der Probleme intensiver mit der Maschine beschäftigt habe, ist mir das wieder bewußt ins Auge gefallen: Die Maschine leckt irgendwo.
Das tritt aber nur auf, wenn man den Wasserbehälter frisch mit Wasser füllt. Das Wasser tropft dann zwischen der Auffangschale und dem Gehäuse heraus.
Erst dachte ich, es läuft irgendwie aus der schwarzen Blende des Wasserbehälters raus, wenn man beim Einfüllen kleckert, aber da ist alles dicht.
Wenn man also frisches Wasser eingefüllt hat, und dann einen Kaffee macht, dann läuft mal mehr und mal weniger Wasser auf den Boden und nach ein bis zwei weiteren Kaffees ist der Spuk beendet und es geht erst wieder beim nächsten nachfüllen los.
Es scheint so zu sein, als würde das Wasser irgendwie aus dem Ventil am Ende des Behälters kommen, dann zurücklaufen in dieser Rinne unterhalb des Wasserbehälters, die in den Auffangbehälter mündet, da aber dann nicht im Auffangbehälter landent sondern prktisch daneben und dann runter auf den Boden.
Seltsam ist auch, daß immer etwas Wasser von der Decke tropft, wo das Loch im Wasserbehälter zum einfüllen ist, wenn man den Wssserbehälter rauszieht, aber ich vermute mal, das ist Schwitzwasser oder so was ähnliches. Ist auch nicht viel.
Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und wäre um Ideen dankbar, die ich überprüfen könnte.
Im Moment steht die Maschine nämlich hochgebockt auf ein paar Kerzenhaltern. Sieht zwar lustig aus, ist aber auf Dauer sicher nicht so prickelnd.
--------------------
Kaffee?
schließen
Diesen Beitrag teilen: