Erweiterte Suche

Bei Jura F70 läuft unten etwas Wasser aus

Fehler der Jura F70 - Wasseraustritt

Thomas

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:18 Uhr

Unregistered

Liebe Forummler:

Seit einer Weile hat unsere Jura F70 das Problem, dass etwas Wasser im vorderen Bereich unter dem Gehäuse austritt (wenn man von vorn schaut ist es auf der rechten Seite). Sonst scheint alles ok zu sein, aber so ein dauerhafter "nasser Fuss" ist auf die Dauer nicht toll, weil das Wasser dann irgendwann die Theke runter bis aufs Parkett läuft - und vielleicht passiert ja auch drinnen in der Maschine noch was wegen des Wassers.
Möglicherweise kommt es nur (oder verstärkt) zu Wasserausfluss, wenn ein Kaffee aufgebrüht wird, aber evtl. ist der Defekt immer da, sobald das Wasser in der Maschine erhitzt ist.
Woran kann das liegen? Und wie könnte man den Fehler beheben, was braucht man dafür an Ersatzteilen und Werkzeug?
Vielen Dank für alle nützlichen Hinweise!!

Thomas

Hisholy

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Thomas,

vermutlich ist die Maschine am Übergang zwischen Schlauch und Heizpatrone defekt (Legrisverschraubung). Um das zu prüfen muss erst einmal der Gehäusedeckel sowie die rechte Seitenwand ab. Dazu brauchst Du einen Schraubendreher T-10 sowie einen Spezialschlüssel für die Ovalkopfschrauben an der Rückseite. Den bekommst Du z.B. bei Kuntze

Thomas

Montag, 24. Juli 2006, 20:25 Uhr

Unregistered

Eure Heiligkeit (ist doch richtig übersetzt, >>hisholy<<, oder?):
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal schauen, dass ich die Kiste aufkriege und herausfinde, was der Fehler ist. Vielleicht melde ich mich dann wieder (wird aber später sein, weil jetzt erst mal URLAUB angesagt ist!). Grüsse, nochmals merci,
Thomas