So, also meine bisherigen Erfahrungen:
Hab jetzt erst vier Kaffesorten durchprobiert, und dank Nähe sehr Fausto-lastig:
Lavazza Qualita Oro
- Wohl ein typischer Industriekaffe, man muß die richtige Einstellung finden, sonst is er bitter oder sauer, dann ist er als Espresso oder in Milchgetränken trinkbar, bietet aber nicht das wirkliche Geschmackserlebnis...
Fausto Espresso Monaco
- Sehr kräftig und intensiv im Geschmack, muß man aber mögen und is nicht so leicht die richtige Einstellung zu finden, wird auch mal etwas bitterer oder saurer, für Espresso und Milchgetränke gut geeignet...
Fausto Caffe Crema
- Eher die milde variante, weniger für Espresso geeignet, aber als Kaffe sehr lecker, aber is mir zu schwach, keine probleme eine passende einstellung zu finden, wird nicht so leicht bitter oder sauer...
Fausto Indian Monsooned Malabar
- Super geschmackserlebnis, wie bei vielen anderen hier im Forum wohl der Topfavourit, relativ leicht ne gute einstellung zu finden, super Espresso, aber auch als "Kaffee" trinkbar, bestens für Milchgetränke, alles in allem wohl mein zukünftiger Kaffee ;-)
So, vielleicht wird das ganze mal erweitert, aber im mom bin ich mit dem Indian Monsooned Malabar so zufrieden, dass ich garnix mehr testen will ;-)
Viele Grüße Julius
--------------------
KVA-Anfänger - seit 07.2009: De Longhi ESAM 3000
schließen
Diesen Beitrag teilen: