... da gebe ich Ihnen Recht, ich trau` mich nicht so wirklich. Seit Wochen zu wenig Zeit und Muße und nicht genügend Licht im Kopf, mich vollkonzentriert in dieses schwarze Plastikgewusel zu tauchen, nötigenfalls auch die Geduld aufzubrigen, nach ein oder zwei zeitaufwendigen Fehlschlägen stoisch weiterzuforschen.
Zugegebenermaßen auch ein kleines bißchen Muffe, das Kunststoffpuzzel mit schlechter Laune unter Zeitdruck kaputtzuzerteilen, zu zerstören, etwas abzubrechen oder hinterher daraus versehentlich etwas völlig Neues zu basteln ( .. einen warmwasserbeleuchteten Hamsterkäfig für die liebe Omi ?).
Ich hab` meine Frau zwar ganz dolle gerne und sie wiederum ihren kaputten Kaffeevollkrachmacherautomaten. Soll heißen: Ich müsste folglich den CF 85 im übertragenen Sinne auch irgendwie mögen. Aber: Da drin ist immer noch alles so schwarz wie meine Vorstellungskraft, die es aber braucht, zu begreifen, wieso das Teil ein halbes Jahr nach der Inspektion einfach so den Kaffeelöffel abgibt.
Sowas ist mir generell suspekt, ich trau` dem Ding nicht mehr über den Weg. Und wenn sich da jemand in der Nähe von 21079 finden würde für einen Lifesupport, würde ich ihn aktuell nur zu gerne mit CF 85 und freudigem cash-flow heimsuchen.
Bin auch deshalb hier zugange, weil ich hoffte, den Fehler im Vorwege sicher eingrenzen zu können. Anscheinend gibt es aber mehrere oder sogar viele Sorten AEG-Katastrophen, die über so eine arme, leidenschaftliche Kaffeetrinkerin wie meine Frau hereinbrechen können. Die hat sich mit der CF 85 so viel geduldige Mühe gegeben über die Jahre und nun das.
Idee: Für einen einmaligen Betrag X ( so irgendwo unterhalb der Hälfte der vom Profi aufgerufenen Kosten ) plus nachträglich je eine Flasche bestes griechisches Olivenöl für jedes halbe Jahr, dass die Maschine weiter läuft. Und viele warme Worte, echtes Schulterklopfen unter Männern, hingebungsvolle Belobigung an höherer Stelle, spätere Adoption nicht ausgeschlossen ... . Das mit X und Öl meine ich ernst.
Wenn sich niemand findet, verschwindet die CF 85 erstmal bis zur nächsten langen Schlechtwetterperiode im Kellerkarton ( ... wegen schlechten Betragens nämlich, das hat sie nun davon, so !).
Gruß und Danke !
schütteldich
schließen
Diesen Beitrag teilen: