Erweiterte Suche

Lärm beim Aufheizen

Lange

Montag, 04. Mai 2009, 16:58 Uhr

Unregistered

Hallo,
habe in der letzten Woche eine DeLonghi ESAM 3000 B geschenkt bekommen, macht super Kaffee, also ich bin eigentlich sehr zufrieden aber:
die Maschine macht nach dem Einschalten, beim Aufheizen einen unheimlichen Krach, es hört sich an wie ein Hupen (wie bei einer Alarmanlage...)
Ist das normal oder muss ich die Maschine zur Reparatur einschicken?
Wie gesagt mit dem Endprodukt bin ich lecker zufrieden!! javascript:emoticon(':lol:')
Bitte sagt mir mal, welche Erfahrungen ihr in diesem Punkt habt - DANKE!

jokel

Montag, 04. Mai 2009, 18:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Ist es eine neue oder eine gebrauchte ESAM? Während dem Geräusch, fährt die Brühgruppe, spült die Maschine oder heizt sie nur auf?

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Lange

Dienstag, 05. Mai 2009, 10:02 Uhr

Unregistered

Guten Morgen und danke für die Antwort - also ich weiß nicht ob die Brüheinheit sich bewegt, es hört sich an, als ob die Maschine aufheizt. Ich drücke sie an, es dauert einige Sekunden, dann knackt es und dann beginnt der Krach (Hupen...) untermalt von einem Brummen. Ach so, es ist eine ganz neue ESAM 3000 B.
Gruß aus Bielefeld

jokel

Dienstag, 05. Mai 2009, 11:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

So wie du es beschreibst, würde ich sagen, daß ist nicht normal. Da du Garantie hast, ruf mal die DL Hotline an und halte mal das Telefon beim einschalten der ESAM daneben, die können dir dann auf alle Fälle sagen, ob es normal ist.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.