Hallo Kaffeeprofis!
Ich suche für unser Büro eine Kaffeemaschine, die Kaffee direkt in eine Isolierkanne kocht. Sie sollte einen Mengeninhalt von ca. 2 Litern haben.
Ich habe mal so eine Maschine von Tschibo gesehen und ausprobiert (in meinem Ferienjob): Tschibo Business-Line
So eine hätten wir auch gerne, aber ich habe mich bei Tschibo erkundigt. Man kann die Maschine nicht kaufen sondern muss sie leasen und Kaffee beziehen. Aber man muss ca. 40 Tassen pro Tag trinken damit die sich darauf einlassen.
Das schaffen wir nicht immer, denn wir sind ein kleines Büro mit 4 Personen und 2-mal pro Woche kommen Vertreter oder GEschäftspartner, wo sich solch eine Maschine lohnen würde.
Die normalen Kaffeekannen fassen 4/5 Tassen (1,0 -1,2 Loter / wir haben große Tassen). Das heißt, wenn man weiß, dass BEsuch kommt muss man frischen Kaffee kochen und wenn man der letzte ist, der die Tasse voll bekommt hat man Pech, denn dann ist die Kanne leer.
Wir brauchen keinen Vollautomaten mit Espresso und Co. Uns reicht solch eine Maschine wie oben und sie sollte auch nicht so teuer sein, ich meine unter 500 Euro sollte der Preis auf alle Fälle liegen.
Hat jemand einen Tipp, wo man die "Tschibo-Kannen" kaufen kann, bzw wie heißt der Hersteller der die produziert, das kann ja kein Sondermodell sein.
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche alternativen es gibt, denn es muss ja nicht ausgerechent diese Maschine sein.
Sie sollte auf jeden Fall eine Isolierkanne beinhalten, da die Kanne ja nicht immer so schnell leer wird und ausreichend Kapazität, sodass auch mal unverhoffter Besuch eine Chance hat noch eine Tasse zu bekommen und auch der letzte "Mann" nach dem frischen aufbrühen.
schließen
Diesen Beitrag teilen: