Erweiterte Suche

Vollautomat fürs Büro mit Kannenfunktion?

Erfahrungen mit AEG CC 6600?

Guest_Melanie

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:57 Uhr

Unregistered

Hallo,
bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen auf Euer Forum gestoßen und finde es sehr toll :-) Ich drängle mich da jetzt einfach ganz frech rein und würde mich über eure Hilfe freuen.

Wir sind hier ein kleines Büro mit ca. 10 ständigen Mitarbeitern und sind auf der Suche nach einem Vollautomaten. Durchschnittlich werden so am Tag 30 Tassen getrunken.

So haben wir keine besonderen Ansprüche an die Maschine, Kaffe soll kommen :-), Espresso sollte möglich sein und wenn sie noch eine Cappucinofunktion hätte wäre es toll. Die Kannenfunktion finden wir auf anhieb deshalb super, weil für Besprechnungen etc. das einfach praktischer ist. Wichtig wäre halt für uns, dass die Kanne relativ schnell voll ist, weil meistens fällt es unseren Herren kurzfristig ein, dass sie für das Meeting noch einen Kaffee brauchen.

Wir haben die AEG CC 6600 ausfindig gemacht, die ja eine Kannenfunktion hat und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte dazu sagen könntet.

Oder habt ihr einen Alternativvorschlag für uns? Habe mir auch schon überlegt, einen Vollautomaten ohne Kannenfunktion und halt eine "normale" Maschine anzuschaffen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Melanie

Spiceman

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:41 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 73

Mitgliedsnummer.: 4060

Mitglied seit: 16.03.2009

Hallo

Für das Büro könnte ich die Koro empfehlen von N&W(Necta und Wittenborg),die gibts als Fresh Brew als Instant und als Espresso-Maschine.....mit Frischmilch oder Milchpulver......sogar Festwasseranschluss ist zu haben. Für Büros ist die Milchpulver-Version am besten,natürlich eine Frage des Geschmacks, weil sie einfach zu reinigen ist und da das in den Büros meistens eh nicht immer so funktioniert ist das ganz praktisch.
Man kann die Brühgruppe entnehmen und die Reinigung ist Kinderleicht.
Diese Maschine ist aber im Haushaltsbereich nicht zu bekommen da sie eine Gastro-Maschine ist. Im Internet findest sie leicht , sollte noch näheres Interesse betehen sagst bescheid dann gebe ich dir eine Adresse wo du eventuell eine bestellen kannst.


Gruss Spiceman



--------------------
VA: Impressa A300--04/95--10/2008 Impressa S9 OneTouch 12/2008
ST: Cristallo 1(MacchiaValley)
SO: N&W Koro

Gregorthom

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Ich würde die Alfi Alfino empfehlen, diese Maschine verfügt über die gewünschte Kannenfunktion, ist ebenfalls sehr gut zu reinigen und für die geforderte Tassenleistung/Tag bestens geeignet. Die von Spiceman empfohlene Maschine halte ich für überdimensoniert.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T