Erweiterte Suche

Probleme mit EQ5

Hallole

Freitag, 07. Januar 2011, 14:52 Uhr

Unregistered

Hallo

habe seit 10 Tagen eine Siemens EQ5 Macciato
haben jetzt das Problem, dass bei einem "großen Cafe Creme" der Vorgang
nicht korrekt ausgeführt wird
- teilweise wird abgebrochen und Meldung "Service-Hotline" kommt
- teilweise wird nur ein kleiner Cafe Creme aufgebrüht
- teilweise kommt bitte warten und es geht gar nix
so ein glomb
Hotline kann auch nicht weiterhelfen
wer weiß was ??? rolleyes.gif huh.gif

W1cht3lm@nn

Samstag, 08. Januar 2011, 04:22 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Die Hotline kann dir natürlich eine Abholung zur Garantiereparatur vermitteln, da lohnt bei dem "alter" kein Basteln wenn die Maschine einfach nicht richtig läuft.

Um das zu beschleunigen wäre es noch ein Versuch wert mal beim Geschäft nachzufragen ob dort auch funktionierende Geräte vorrätig sind.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Gast_Fabian

Samstag, 08. Januar 2011, 17:12 Uhr

Unregistered

Zur Zeit wird die reparatur aber etwas dauern ( 1 - 1 1/2 Wochen) da wir im Januar traditionell stark ausgelastet sind.

Ich kann jetzt nur schwer eine Einschätzung geben, aber die Proble, die geschilderten hatten wir manchmal auch mit der EQ7. Allerdings ohne Schlüsselung des Fehlercodes kann ich dir nicht wirklich helfen (von Mahlwerk bis zum Antrieb alles möglich)

Die Infos sind aber nicht offiziell smile.gif

Hans_Dampf

Samstag, 02. Juli 2011, 19:13 Uhr

Unregistered

Hab mir heute eine EQ5 gekauft und konnte genau 3 Tassen brühen. Bei der dritten (großer Cafè Creme) wurde kurz vor Abschluss der Brühvorgang abgebrochen. seit dem erscheint sofort nach dem Einschalten der Maschine die Meldung "Störung Hotline". Dort ist natürlich niemand mehr.

Ist das eine Lapalie oder ein größeres Ding?

Danke schonmal!

KAVO2010

Samstag, 02. Juli 2011, 20:17 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hallo,

sollte bei dem Gerät die Störung Hotline anrufen angezeigt werden, dann empfehle ich somal es sich ohnehin um Garantie bei den Geräten handelt das Gerät in die Reparatur abholen zu lassen. Ein selbstversuch kann den Garantieanspruch gefährden.

Am besten bei der EQ5 schauen ob das FD bei 91... liegt dann ist es von diesem Jahr und Kinderkrankheiten sollten behoben sein.

Beste Grüße