Hallo zusammen,
ich trinke sehr gerne Kaffee und vor allem auch Latte Macchiato. Nun möchte ich mir gerne einen Vollautamaten zulegen, da mir der Konsum durch die Kaffeeketten auf Dauer einfach zu umständlich und teuer geworden ist.
Leider ist es so, dass ich mich auf dem Markt überhaupt nicht auskenne, und auch die Amazon-Rezensionen mir diese Entscheidung nicht wirklich erleichtern. Das einzige was ich bisher sagen kann, dass ich einen Latte Macchiato von einem Freund getestet habe, welcher eine Siemens EQ7 besitzt. Dieser hat mir gut gefallen muss ich sagen. Aber wie gesagt, leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit bei den Maschinen. (Wenn ich diesen Thread lese, fällt die ja schon fast raus, weil die Milch nur lauwarm wird?)
Ich fänd es auch schön, wenn diese Anlage Espresso, Cappuchino, normalen Kaffee, heißes Wasser (für Tee?) etc. herstellen kann. Milch sollte nach Möglichkeit über einen Schlauch eingesaugt werden (das ist doch hygienischer, als die Maschine mit Milch zu befüllen, oder gibt es da noch bessere Systeme)? Weiterhin wäre natürlich ein geringer Wartungsaufwand schön, wobei es daran nicht scheitern soll. Das Kaffee-Ergebnis ist das, was zählt.
Die Bedienung sollte einfach sein, und der Latte Macchiato wirklich fertig unten rauskommen, inkl. Milchschaum etc. 
Könnt ihr mich evtl. beraten, was die richtige Wahl für mich sein mag? Der Preis ist auch erstmal sekundär, mir geht es wirklich um hochwertigen Kaffee/Latte Macchiato genuss. Aber so grob sollte es um ca. 1000 EUR gehen. Wobei etwas mehr/weniger auch okay ist. Zur Nutzung: Ich denke dass so 1-4 Tassen am Tag realistisch sind.
Ich freue mich auf eure Tipps!
Danke!
schließen
Diesen Beitrag teilen: