Erweiterte Suche

Tricolore beim Latte *** Hilfe***

zz_111   

Freitag, 06. März 2009, 15:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3983

[/B] Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Primea Touch Plus.

Die Maschine hat eigentl. immer einen guten Latte gekocht, und die Tricolore (3 Farbschichten) hatte man super erkennnen können.

Nun ist es aber so das der Milchschaum nach wie vor sehr gut ist, nur Kaffee und Milch verschmischen sich in unter Schicht zu einem. Es sieht dann wie folgt aus:

Unten Kaffee und Milch vermischt und oben Milchschaum...

Nanürlich habe ich folgende Anweisung beachtet:

1. Milch muss kalt sein
2. SBS nach rechts drehen, damit die Durchlaufzeit reduziert wird. Damit wird auch der Kaffee heißer, was zur gewünschten Tricolore führt
3. Milchkreislauf vorher spülen, da zuerst etwas 'wässriger' Milchschaum ins Glas kommt und erst darauf der 'festere' Schaum.

Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte wieder mein Tricolore beim Latte haben.

Wäre über jeden Tip dankbar... cool.gif

Guest

Freitag, 13. März 2009, 19:27 Uhr

Unregistered

Hi!

Hast du die Maschine mal entkalkt? Es kann sein, dass der Kaffee "zu kalt" aus der Maschine kommt.
Ich hatte das Problem auch schon mal. Nach der Entkalkung waren die Schichten wieder da.

LG

ralf-hoff-ka

Dienstag, 21. April 2009, 18:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4294

hallo,
es gibt da noch eine ganz einfache methode, wenn die milch ins glas gelaufen ist, solltest du den espresso über einen kaffeelöffel ( die gewölbte rückseite) am rand ins glas laufen lassen, dann kann dir das mischen eigendlich nicht mehr passieren.

viel glück!!!
und sag mal os klappt.

zz_111   

Freitag, 08. Mai 2009, 17:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 3983

Hallo,

das mit dem entkalken habe ich natürlich ausprobiert. Hat leider nicht geholfen.

Das mit dem Löffel habe ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg!!

Schade...

Guest

Dienstag, 02. Juni 2009, 19:00 Uhr

Unregistered

Das ist wirklich schade! Es gibt eine Möglichkeit den Kaffee heißer zu brühen. Dafür muss man das Werksmenü manipulieren. Vielleicht schaust du mal im Internet, es gibt einpaar Foren, in dem das lang und breit diskutiert wurde.

LG