Erweiterte Suche

Jura Impressa C5

Fehlersuche

Guest_Tanja

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:46 Uhr

Unregistered

Ich besitze seit gut zwei Jahren eine Impressa C5 ... bisher hat sie bis auf kurze Spinnereien auch immer ganz gut funktioniert. Heute morgen hat sie jedoch nach dem anschalten nicht "normal" aufgeheizt sondern der Drehknopf fing an zublinken.
Ich öffnete dann den Drehknopf, sprich ich drehte ihn nach links, jedoch passierte ausser viel lärm nichts... naja ein paar Tropfen Wasser schon. Ja... aber das Blinken hörte nicht auf und meinen Kaffee konnte ich mir nicht zubereiten. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet und auch den Netzschalter betätigt, weil ich es heute abend nochmal versuchen wollte... aber es passiert wieder nichts ausser dieses ominöse blinken...

Was könnte das sein? Hat jemand die geliche Erfahrung gemacht? Gibt es einen Trick? Oder hilft nur die Werkstatt/ Reparatur??

Vielen Dank für eure Tipps!!

numberonedefender

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Wenn beim Füllen des Systems nur wenige Tropfen kommen, scheint eine Verstopfung vorzuliegen. Rattert die Pumpe laut oder wird sie leiser? Wie lange hattest du den Drehknopf offen?

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest_Tanja

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:58 Uhr

Unregistered

Na ich hab sie solange geöffnet bis ich gemerkt hatte, dass mich das nicht weiterbringt... sprich... auch das nicht zur "normalen" Funktion ... aufheizen, durchspülen und dann Kaffeezubereitung.... führt.
Aber danke... an Verstopfung hatte ich noch nicht gedacht!

numberonedefender

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Ich würde mal ne Ladung Entkalker durchjagen.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest_Tanja   

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:33 Uhr

Unregistered

Na soweit komme ich ja gar nicht... ich schlat sie an und dann geht nichts weiter... bis auf das Blinken des Drehreglers....
Hört sich so an, dass dies der typische Intervall ist, kaum ist die Garantie abgelaufen...

Aber trotzdem: Danke!!!

Guest_Tanja

Freitag, 12. Juni 2009, 11:04 Uhr

Unregistered

So.... haltet euch fest... ich glaube meine Jura lebt und hat einen Verstand!!!!
Ich wollte sie gerade einpacken und zur Reparatur bringen ... da hab ich einfach noch mal das gleiche gemacht wie gestern und vorgestern, nämlich den Drehknopf geöffnet und wieder geschlossen... plötzlich war das blinken weg und die Maschine hat aufgeheizt!!!
Wie bei "Kranken" denen es plötzlich besser geht, wenn sie den Arzt sehen!!!

Also danke noch mal... und vielleicht bis zum nächsten Mal!!!