Erweiterte Suche

Reparaturhilfe Cafamosa CF220, Wasser kommt aus D

nach Entkalkung geht nichts mehr

Joranz

Montag, 08. Juni 2009, 12:28 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Das Ventil für 15,30 Euro ist top!
Das ist dann aber wahrscheinlich die alte Version?!
Aber bei dem Preis wäre mir das auch egal.

Zum Problem beim Doppeltassenbezug:
Mit ziemlicher Sicherheit liegt das Problem einfach darin, dass zuviel Kaffee gemahlen wird. Der Abbruch des Brühvorgangs und die anschließende Störung bedeuted nämlich "Brühgruppe überfüllt"
Und da das Mahlwerk beim Doppeltassenbezug länger läuft, als bei einer einfachen Tasse, tritt der Fehler nur hier auf.

Um den Fehler zu vermeiden solltet ihr die Kaffeestärke für die Doppeltasse auf "mild" einstellen. Ich würde bei der 1. Stufe anfangen und dann einfach ausprobieren wie weit man gehen kann, ohne dass sich die Maschine verschluckt wink.gif
Das dieses Problem auftritt ist bei diesen Maschinen eigentlich ganz normal, man muss es halt nur wissen.

Wenn der Doppeltassenbezug auf der 1. Stufe auch noch nicht geht solltet ihr mal versuchen den Mahlgrad feiner zu stellen. Mahlgrad feiner = weniger Kaffeemehl; und umgekehrt.

Und falls ihr die noch nicht habt: Pflegeanleitung Brühgruppe

Gruß Joranz

saphir

Montag, 08. Juni 2009, 14:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4567

Danke Dir, unsere Feierabendbeschäftigung ist gerettet :-) Melde mich dann zurück nach hoffentlichem Erfolg.

Ute

saphir

Dienstag, 09. Juni 2009, 08:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4567

Es ist geschafft, alles funktioniert und heute Morgen gab es endlich wieder den gewohnten leckeren Kaffee aus der CF 220. Das Dampfventil habe ich bestellt, werden es aber erst einbauen, wenn die Maschine wieder spukt. Denn jetzt klappt alles. Nochmals vielen vielen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe

Gruß Ute

1Seite 2