Erweiterte Suche

AEG CaFamosa .. nichts geht mehr !!

Gast

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:28 Uhr

Unregistered

Hallo an die Experten hier,

ich habe eine ältere AEG CaFamosa von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er hat sie gewartet, neue Dichtungen, entkalkt usw. Sie funktionierte seit einem Jahr einwandfrei.

Seit ein paar Tagen läuft der Kaffee extrem langsam durch .. mit der Aufschäumdüse lässt sich keine Milch mehr aufschäumen, es entsteht kein Druck. Inzwischen geht gar nichts mehr .. alle grünen Lichter blinken, ich kann keinen Kaffee mehr zubereiten, versuche ständig, was ich tun kann, damit die Lichter nicht mehr blinken. Alles was in der Betriebsanleitung steht hat nichts gebracht.

Ich bin ein ziemlicher Laie und hoffe, dass mir jemand einen Rat hat. Vielen Dank.

Hisholy

Donnerstag, 18. Juni 2009, 07:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Versuche es zuerst einmal mit einer Entkalkung.

Guest

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:59 Uhr

Unregistered

Danke für den Tipp ... das habe ich aber schon versucht, aber auch das geht nicht. Habe es laut Anleitung gemacht .. ging beim letzten Mal ja auch. Dieses Mal starte ich den Vorgang, aus der Düse tritt nichts aus, die Maschine macht nur Geräusche. Dann stoppt es und es leuchtet das Symbol Wassertank. Weiter komme ich leider nicht.

Gruss Carola

Hisholy

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Also Verstopfung. Dann wirst Du die Maschinen öffnen müssen und sehen, wo die Kiste verstopft ist.

Guest

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:45 Uhr

Unregistered

ich befürchte es auch .. habe im Net diese Seite gefunden und mir das mal ausgedruckt .. http://www.kaffeemaschinendoctor.de/downlo...tung_Jura_E.pdf

Ich hoffe, das bekomme ich hin. Sollte ich da nicht klarkommen, muss ich wohl doch prof. Hilfe in Anspruch nehmen :-)

Hisholy

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Ich denke, dass Du das schaffst! wink.gif