Erweiterte Suche

Neff 7760 bin begeistert!

mos

Samstag, 30. Mai 2009, 22:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4496

Seit gestern darf ich eine Neff 7760 mein eigen nennen und bin hin und weg. Ich hatte vorher eine AEG Caffe Grande 6600 und fand diese schon gut, aber mit der 7760 kann sie nicht mithalten.

Die Neff ist ein Einbauautomat, der also schön im Schrank integriert ist. Die ganze Verarbeitung ist äusserst hochwertig. Nichts klappert oder wackelt, alles ist super durchdacht.

Sie ist in noch nicht einmal 30 Sek. einsatzbereit, das finde ich schon rekordverdächtig. Die Menüführung ist sehr einfach und logisch. Der Geräuschpegel der Maschine ist, im Vergleich zu meiner 6600, extrem leise.

Am besten finde ich aber, dass man den Milchbehälter direkt mit einem Schlauch an dem Kaffeeauslauf anschließen kann. Zuerst läuft die gewünschte Milchmenge und Konsistenz in das Gas/Tasse, nach einer kleinen Pause dann der Kaffee. Einfach nur super schön und lecker. Bin sehr froh, mich für diesen Automaten entschieden zu haben.

--------------------
So long,
mos

Neff 7760

jokel

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (mos @ Samstag, 30.Mai 2009, 20:19 Uhr)
Die Neff ist ein Einbauautomat, der also schön im Schrank integriert ist.
Der Geräuschpegel der Maschine ist, im Vergleich zu meiner 6600, extrem leise.

Einen Einbauautomaten mit einem Stand-Alone-Gerät beim Geräuschpegel zu vergleichen, ist aber nicht nett! blink.gif

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

mos

Sonntag, 31. Mai 2009, 07:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

biggrin.gif Nee, ist ja noch nicht ganz eingebaut. Ich warte noch auf meine neue Küche und momentan steht die Neff eher "so rum". Selbst da ist sie aber schon bedeutend leiser als meine AEG.

--------------------
So long,
mos

Neff 7760

jokel

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Aber die Reihenfolge haste richtig eingehalten, zuerst den VA und dann dementsprechend passend die Küche gekauft. biggrin.gif

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

mos

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

QUOTE (jokel @ Sonntag, 31.Mai 2009, 08:17 Uhr)
Aber die Reihenfolge haste richtig eingehalten, zuerst den VA und dann dementsprechend passend die Küche gekauft. biggrin.gif

Gruß Stefan

biggrin.gif biggrin.gif RICHTIG!! Man muss halt Prioritäten setzten. Die Küche war halt einfach fällig, weil ich einen Einbauautomaten wollte.

Neeee, Spaß beiseite, wenn schon eine neue Küche, dann auch neue Spielsachen. Mein Küchestudio konnte mir allerdings das Gerät nicht zu dem Preis anbieten, den ich jetzt bezahlt habe. Denen ihr günstigstes Angebot war knapp 800 Euro teurer und da hört bei mir Loyalität auf. smile.gif

Vor allen Dingen hätte ich sonst bis Ende Juli keinen Kaffee gehabt, das geht ja gar nicht.

--------------------
So long,
mos

Neff 7760

kaffeefreak

Sonntag, 07. Juni 2009, 09:43 Uhr

Unregistered

wo and für welchen preis hast du denn die 7660 bekommen?

- könnte mich auch reizen... wink.gif

kaffeefreak

Sonntag, 07. Juni 2009, 09:45 Uhr

Unregistered

QUOTE (kaffeefreak @ Sonntag, 07.Juni 2009, 09:43 Uhr)
wo and für welchen preis hast du denn die 7660 bekommen?

- könnte mich auch reizen...  wink.gif

oooh! - 7760 mein ich doch, das ist wohl der nachfolger?

mos

Sonntag, 07. Juni 2009, 19:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Frag mal bei Mega Komfort in Köln nach dem besten Preis. Günstiger wirst du sie vermutlich nirgendwo bekommen. wink.gif

--------------------
So long,
mos

Neff 7760