Erweiterte Suche

AEG CaFamosa CF 2 pumpt Kaffee in Tresterbox

Wie tausche ich die Dichtungen?

Boehnsche

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4481

Hallo

Mein Problem mit einer AEG CaFamosa CF 2 (wirklich die, kein Typo!) ist, dass der Kaffee in die Tresterbox gepumpt wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass in der Brühgruppe Dichtungen zu wechseln sind. Ich weiss allerdings nicht welche. Die Maschine scheint so selten zu sein, dass ich noch nirgends im Internet eine Anleitung dazu gesehen habe. Auch wüsste ich jetzt nicht, wie ich die Brühgruppe auseinander nehmen müsste, um es einfach mal zu probieren.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich parat? Angehängt ist ein Foto der Brühgruppe. Bitte entschuldigt die Qualität, ist halt Handy.

Danke schon mal!

B.

Angefügtes Bild

Joranz

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:19 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo Böhnsche!

Kein Problem wink.gif

Reparaturanleitung Brühgruppe

Da solltest du alle Infos finden, die du benötigst.
Ich denke mal, wenn du die BG überholt hast sollte alles wieder laufen.

Und damit in Zukunft alles gut flutscht:
Pflegeanleitung Brühgruppe

Gruß Joranz

Boehnsche

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4481

Hallo Joranz

Danke für deine Antwort. Komischerweise bekam ich vom Forum gar keinen Hinweis darauf gemailt, deswegen melde ich mich erst jetzt zurück.

Respekt für diese beiden Anleitungen, da hat sich aber jemand so richtig Mühe gegeben. Leider zeigt sich, dass ich für so etwas nicht die Geduld habe. Also wird die Maschine morgen wohl zum Elektroschrott gehen. Schade eigentlich, denn so lange sie funktionierte, war der Kaffee wirklich toll!

Hinweis für alle Newbies: Glaubt nicht, wenn in der Anleitung steht, dass die Brühgruppe wartungsfrei ist. Sonst geht es euch nämlich irgendwann so wie mir. Ich könnte AEG an die Wand nageln deswegen, wirklich!!!

Grüße
Böhnsche

numberonedefender

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Verschrotte das Teil bitte auf keine Fall!!! Hier wird es sicher jemanden geben, der die Maschine gern abnimmt.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Joranz

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:15 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo Böhnsche!

Ja, das ist etwas blöd bei diesem System. Du musst bei jedem Beitrag erst den Haken setzen, dass du über Neuigkeiten informiert werden willst (direkt unter dem Feld, in dem du den Text eingibst)...

Schade, dass du nicht versuchen willst die Maschine wieder in Gang zu setzen!
15 bis 20 Euro und ein paar Stunden Motivation? wink.gif

Wie numberonedefender schon sagte: Falls du die Maschine wirklich nicht willst findest du hier sicher eine Menge dankbarer Abnehmer!

Ja, das die BG wartungsfrei ist war wohl die Lüge des Jahres.
Der Hersteller hätte sich hier bestimmt eine Menge Reklamationen gespart, wenn man eine vernünftige Pflegeanleitung zu der Maschine gemacht hätte. Deshalb hab ich mir gedacht ich hole das nach, um das Elend etwas einzudämmen laugh.gif

Gruß Joranz