Erweiterte Suche

Geschmack des Kaffee

AEG CS 5200 Kaffeegeschmack bitter

rolober

Dienstag, 09. Juni 2009, 17:50 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe seit 6 Wochen einen AEG CS 5200 in Betrieb und der Geschmack des Kaffee ist sehr bitter und getreidig. Wir haben auch bereits mehrere Kaffeesorten probiert und dabei keine Verbesserung festgestellt. Der Trester ist hart, fest und trocken. Auch haben wir unterschiedliche Mahlstärken sowie Wasser- und Kaffeemenge probiert. Alles leider ohne Erfolg, der Kaffee schmeckt absolut nicht und ist immer bitter. Ich weiss keinen Rat mehr, ausser die Maschine in den Service zu bringen oder hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Roland

AEG Caffe Silenzio Plus CS 5200

numberonedefender

Dienstag, 09. Juni 2009, 19:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Vielleicht stimmt da was mit der Brühtemperatur nicht...

Habt ihr auch mal verschiedene Kaffeesorten/-röstungen ausprobiert, statt nur an den Einstellungen der Maschine zu drehen?

Ich hab die CS 5200 auch schon ausgiebig getestet und war von der Qualität des Kaffees eher positiv überrascht: schön kräftig schon bei mittlerem Mahlgrad, aber eben gerade nicht bitter. Und ich trinke ausschließlich dunkle Espressoröstungen...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

rolober

Montag, 15. Juni 2009, 16:14 Uhr

Unregistered

zur Info:
Das Problem liegt am Mahlwerk, der Kaffee wird zu fein gemahlen und das kann nur intern am Mahlwerk eingestellt werden. Das ist die Aussage des Service.

Viele Grüße
Roland