Hallo liebe Kaffeefreunde.
Ich hatte viele Jahre über eine Seaco Maschine, die ich auch überall mit hin schleppte, wo ich gerade freiberuflich tätig wurde und die mir viele Jahre sehr viel Freude machte. Dann war sie hin. Heute verwende ich wieder meine gute alte La Pavoli Professionell A, ein wirklich nettes Teil, die, wenn auch etwas zeremoniell, sehr guten Espresso zubereitet. Leider sind die Dichtungen alle Nase lang hin und die Schrauberei geht los.
Ich suche nun einen guten Automaten der
a) guten,
viele Varianten und
c) automatisch Kaffeegetränke zubereiten kann.
Ein nicht unwesentlicher Anspruch besteht auch Hinsichtlich des Aussehen des Automaten. Er steht bei mir auch als Designobjekt und ich mag die verchromten, verschnörkelten Teile. Solche im Stiel der oben genannten Pavoli. Nur sie sollte etwas mehr Komfort haben.
Ich habe mich schon geraume Zeit nach so einem Teil umgesehen. Auch fand ich einge recht schöne in Großraumkaufhallen, die konnten aber bei genauem Hinschauen einem kritischen Blick nicht standhalten. Entweder waren es Blechdosen oder sie waren nur aus Auge getrimmt, von Leuten gemacht, die von Espresso und Kaffeezubereitung offensichtlich zu Gunsten der Gewinnspanne nichts verstehen konnten oder wollten. So einen Blender möchte ich dann doch nicht haben.
Ich hoffe nun hier Liebhaber solcher Getränke und deren stilvollen Zubereitung zu finden, die mich auf die Fährte eines solchen schönen wie funktionstüchtigen Automaten setzen. OK, mit dem „Stilvoll“ wird man mir nun sicher empfehlen meine Pavoli immer schön in Gang und unter Druck zu halten, aber es soll dann doch ein verschlungener Automat sein. Die Pavoli kommt dann nur Sonntags auf den Tisch, versprochen 
mfg
Juergen Sievers
schließen
Diesen Beitrag teilen: