Erweiterte Suche

WMF 800 Black Mahlgrad nicht fein genug

Kaffe läuft zu schnell durch

macuser.95

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:49 Uhr

Unregistered

Hey ich habe den Caffe Fausto Espresso India Monsooned Malabar hier und wenn ich den Mahlgrad ganz nach links drehe ist er denn noch zu grob, der Kaffee läuft zu schnell durch. Beim Vorbrühen läuft auch schon einiges an Kaffee durch!

Bei meiner Delonghie 6600 musste ich den Mahlgrad auf Mittel Grob stellen

Woran kann das liegen?

captchris

Freitag, 12. Juni 2009, 12:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 253

Hallo,

wir haben bei unserer WMF 800er auch schon am Mahlgrad gedreht, nachdem wir endlich "unseren" Kaffee gefunden haben. Aber der Grad war dann zu fein, sprich Anschlag gegen den Uhrzeigersinn. Der Kaffee schmeckte flach und wenig intensiv. Ich versuchte, mich an den maximal erreichbaren Mahlgrad heranzutasten. Irgendwann war es dann aber zu viel. Zwei Vierteldrehungen zurück brachten dann wieder ein tolles Ergebnis.
Übrigens sind wir nach vielen Testkäufen (auch die zwei so hochgelobten Favoriten von Aromatico) endlich angekommen. Malabar Monsooned aus der Kettwiger Kaffeerösterei.
Eigentlich eine Überraschung, haben wir doch vorher nur Espressosorten gekauft. Dieser ist aber kein Espresso. Jedenfalls ist dies der erste Kaffee, der uns total begeistert.
Viel Spaß noch mit der 800er.

Gruß
Chris

Guest

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:11 Uhr

Unregistered

Also ich musste feststellen das sehr frische Bohnen nicht für diese Maschine sind. Der Espresso den ich bei der Delonghi benutzt habe schmeckt in der WMF auch anders. Also wieder zurück zum Anfang und neue suchen! Ich habe mir auch mal die Mühle angesehen, die kann noch feiner eingestellt werden ca. 4-5 Stufen feiner, dann noch 2 weitere Stufen und die Mahlscheiben würden leicht schleifen! Aber ich musste meine jetzt erst einschicken, da das Wasser im Wassertank nie erkannt wurde.

Danke