Hallo,
nun mal ein Bericht über mein obigen Problem.
Nachdem ich noch etwas weiter gesucht hatte, habe ich festgestellt, dass Siemens eine Garantie über 24 Monate gewährt hat. Also bei der Service-Stelle angerufen und das Problem geschildert. Der "Telefondienst" gab nach Rücksprache mit der Werkstatt die Auskunft, dass wahrscheilich eine Verstopfung im Bereich der Auslaufschläuche stattfefunden habe. Bei dem durch diese Verstopfung entstehendem Überdruck sei dann ein Bypassventil aufgegangen um eine Beschädigung der Maschine zu verhindern.
Die Reparatur könne man als Kunde nicht ausführen da man an die betreffende Stelle nicht herankomme. Sollte nicht eine Verkalkung vorliegen so würde die Reparatur innerhalb der Garantiezeit kostenlos erfolgen.
Das Gerät wurde abgeholt und einige Tage später repariert wieder zurück gebracht. Auf der beiliegenden Rechnung war der Betrag mit 0,0 € ausgewiesen. :-)
Ausweislich der Rechnung wurde "Steuerungsmodul, Seitenwand, Abdeckung, Ventil und Kleinmaterial" für die Reparatur. Soweit ich das feststellen konnte ist die Brühgruppe und alle anderen Teile noch "Original" d.h. nicht ausgetauscht.
hth
Robert
schließen
Diesen Beitrag teilen: