Erweiterte Suche

Krups Ea81 der Kaffee fällt daneben

Krups EA81 der gemahlene Kaffee fällt daneben

Ben311

Dienstag, 23. Juli 2024, 12:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 76453

Hallo

Ich habe gerade die Düse und den Kolben meiner EA81 ausgetauscht, die beschädigt waren. Nach dem Zusammenbau gab es keine Fehler-LEDs und es scheint zu funktionieren.

Allerdings ist der Kaffee sehr hell und es befindet sich fast kein Kaffeemehl im Tresterbehälter...

Nach dem erneuten Öffnen der Haube sehe ich, dass das Kaffeemehl nicht in den Verdichter fällt, sondern daneben.

Eine Idee, wie ich das einstellen muss?

Konkret scheint alles gut zu funktionieren: Wasserkreislauf ok, Heizung ok, kein Leck mehr nach dem Austausch des Kolbens... aber ein Kaffee schwimmt, weil das Kaffeemehl von der Feder des Kolbens zurückgehalten zu werden scheint...

Mahlbeginn:

Mahlende (3/4 sind nebeneinander):
user posted image

user posted image

Vielen Dank im Voraus.

Brzi

Sonntag, 05. Januar 2025, 18:43 Uhr

Unregistered

Hallo
Ich habe dasselbe Problem, ich habe versucht, die Mühle auf feineren Kaffee zu mahlen, aber es hat nicht geholfen
Außerdem ist mein Kaffee durch den Stram sehr schwach

Patrick68   

Samstag, 18. Januar 2025, 23:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 81297

Guten Abend, haben Sie das Problem behoben, ich habe auch dieses Problem mit dem Kaffee überall, und es sieht so aus, als wäre der Mahlgrad zu fein, also üppiger, und es blockiert.
Da ich andere Maschinen von anderen Marken kenne, finde ich, dass die Kaffeeförderung ein wenig eng ist.

Irony75

Mittwoch, 14. Mai 2025, 15:36 Uhr

Unregistered

QUOTE (Ben311 @ Dienstag, 23. Juli 2024, 12:29 Uhr)
Hallo

Ich habe gerade die Düse und den Kolben meiner EA81 ausgetauscht, die beschädigt waren. Nach dem Zusammenbau gab es keine Fehler-LEDs und es scheint zu funktionieren.

Allerdings ist der Kaffee sehr hell und es befindet sich fast kein Kaffeemehl im Tresterbehälter...

Nach dem erneuten Öffnen der Haube sehe ich, dass das Kaffeemehl nicht in den Verdichter fällt, sondern daneben.

Eine Idee, wie ich das einstellen muss?

Konkret scheint alles gut zu funktionieren: Wasserkreislauf ok, Heizung ok, kein Leck mehr nach dem Austausch des Kolbens... aber ein Kaffee schwimmt, weil das Kaffeemehl von der Feder des Kolbens zurückgehalten zu werden scheint...

Mahlbeginn:

Mahlende (3/4 sind nebeneinander):
user posted image

user posted image

Vielen Dank im Voraus.

Gab es für diese Problematik schon eine Lösung? Habe nämlich dasselbe Problem