Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Julian und ganz neu hier im Forum. Ich hab gefühlt ganz Google und auch hier alles durchsucht aber nichts so recht gefunden was zu meinem Problem passt.
Seit einiger Zeit verhält sich meine Maschine so dass sie nur noch sporadisch Kaffee oder Espresso zubereitet. Gefühlt so wie sie gerade Lust und Laune hat.
Wenn ich morgens aufstehe und die Maschine einschalte spült sie zwar aber es kommt kein Wasser raus sondern es landet in der Auffangschale. Wenn ich nach dem "Spülvorgang" dann die Kaffeetaste drücke mahlt die Maschine die Bohnen und mit viel Glück kommt der Kaffee dort raus wo er soll und wenn alles gut geht habe ich es auch nicht verplant eine Tasse drunter zu stellen und ich kann den ersten Kaffee des Tages genießen ;-)
Meistens landet aber kein Kaffee in der Tasse sondern er landet im Auffangbehälter.
Wenn ich dann die Maschine kurz umstelle auf Dampfunktion und etwas Dampf aus der Düse lasse und dann wieder umschalte und die Kaffeetaste drücke kommt meistens Kaffee aus der Maschine und landet in der Tasse.
Meine Frau hat eine andere Vorgehensweise ;-) Sie schüttelt die Maschine ganz sanft nach dem Mahlvorgang und so klappt es auch oftmals das Kaffee in der Tasse landet.
Ich habe bereits die Maschine zum Teil zerlegt, sprich den Brühkopf ausgebaut und komplett zerlegt. Alles gereinigt und auch alle Schläuche gereinigt sowie Dichtungen durchgeschaut.
Kennt einer von euch diese Problematik und hat Tipps was ich noch schauen könnte ?
Ich bedanke mich schon jetzt mal im Voraus und bin für jeden Hinweis dankbar.
Wünsche euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße Julian
schließen
Diesen Beitrag teilen: