Erweiterte Suche

EQ.300

Brüheinheit mit Kaffesatz überzogen

Manfred010

Samstag, 17. August 2024, 07:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15763

Wie in der Kurzbeschreibung erwähnt, ist die Brüheinheit nach kurzer Zeit mit Kaffeesatz überzogen. Der Kaffeesatz im Behälter ist ein großer Haufen. Ich habe die rechte Seitenwand entfernt und inzwischen mindestens 10 Tassen Espresso und 10 Tassen Kaffee durchlaufen lassen. Ich kann nichts erkennen, was falsch sein soll. Meine Bekannte hatte mir das Problem beschrieben und auch Fotos gemacht (siehe Anhang). Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die Brüheinheit nicht richtig arretiert ist, die Maschine aber trotzdem funktioniert ? Die Brüheinheit kann man problemlos entnehmen und auch wieder einstecken. Am Wassertank unten läuft Wasser raus, da könnte die Dichtung defekt sein. Allerdings kommt (viel) Wasser nur raus, wenn die Maschine läuft. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße
Manfred

Angefügtes Bild

HWS

Samstag, 31. August 2024, 12:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 24376

mit einem schlitzschraubenzieher das kunststoffteil weghebeln. dann kommt man an die dichtung ran.

hws

Manfred010

Samstag, 31. August 2024, 20:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 15763

Vielen Dank HWS,
habe inzwischen die Dichtung gewechselt. Es hat zwar eine Verbesserung ergeben, jedoch der Kaffeesatz im Abfallbehälter ist nach wie vor sehr feucht.