Erweiterte Suche

Melitta barista TS smart Bohnen einfüllen

Guten Tag,

Gast_Philipp

Montag, 19. August 2024, 19:30 Uhr

Unregistered

Guten Tag,

Ich habe ein Melitta barista TS smart, die mir immer wieder anzeigt, dass das Bohnenfach gefüllt werden muss, obwohl dieses gefüllt ist. Daher wird der Kaffeevorgang abgebrochen. Ich habe bereits das Mahlwerk gereinigt und den Verstellmechanismus geprüft, der meiner Meinung nach einwandfrei funktioniert. Die Bohnen sind auch nicht ölig.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, bzw. was ich machen kann, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Freue mich über eine Rückmeldung. smile.gif

Martin (Hobbytechniker)

Dienstag, 18. Februar 2025, 23:56 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Wahrscheinlich sind die 2 Mikroschalter im Antrieb der Brüheinheit defekt und arbeiten unsauber.. wenn die erneuert werden dann müsste es wieder gehen.. zusätzlich sollten auch die 2 Mikroschalter die auch an der Antriebseinheit sitzen gleich mit getauscht werden.

1 Mikroschalter kostet etwa 3 Euro.

Gast_Eva

Sonntag, 13. Juli 2025, 13:47 Uhr

Unregistered

QUOTE (Martin (Hobbytechniker) @ Dienstag, 18. Februar 2025, 23:56 Uhr)
Wahrscheinlich sind die 2 Mikroschalter im Antrieb der Brüheinheit defekt und arbeiten unsauber.. wenn die erneuert werden dann müsste es wieder gehen.. zusätzlich sollten auch die 2 Mikroschalter die auch an der Antriebseinheit sitzen gleich mit getauscht werden.

1 Mikroschalter kostet etwa 3 Euro.

Hallo Martin,
Wir haben mit unserer Melitta Barista TS smart die gleichen Probleme wie Philipp. Bitte, wo sind die 2 Mikroschalter und wo kann ich die kaufen? Vielen Dank im Voraus!