Erweiterte Suche

Magnificent S Kaffeemühle zu kurz

Gast_Roberto

Samstag, 06. April 2024, 12:36 Uhr

Unregistered

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi, vor ein paar Tagen war das Mahlwerk durch einige Körner blockiert, ich demontierte das Gehäuse, um es leichter zu reinigen, aber leider, sobald ich alles wieder zusammengebaut, die Dauer des Mahlwerks ist zu kurz (2-3 Sekunden), habe ich versucht, die Maschine zurückzusetzen, aber es löst es nicht, was könnte passiert sein?

HWS

Donnerstag, 29. August 2024, 18:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24376

das mahlwerk braucht einen bestimmten widerstand wenn es sich dreht. wahrscheinlich hast du beim zusammenbau etwas falsch gemacht.

hws

(S)ESAM(E)

Freitag, 01. November 2024, 09:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 79392

Haben Sie die Lösung gefunden?
Ich habe genau das gleiche Problem, habe das Mahlwerk ein paar Mal zerlegt, aber das Teil scheint in Ordnung zu sein.
Scheint mir eine Art elektronisches Problem zu sein, etwas muss die Zeit messen, wie lange das Mahlwerk mahlt, also ein Problem mit der Platine? Meiner sieht OK aus, kein durchgebrannter Kondensator oder Brandflecken.
Soweit ich sehen kann, gibt es keinen Sensor auf oder in der Nähe des Mahlwerks, nur die 2 schwarzen Drähte vom Elektromotor zur Platine ...
Jeder Rat ist sehr willkommen

Michiel

(S)ESAM(E)

Freitag, 01. November 2024, 09:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

https://www.bean2cup.org/forums/index.php?showtopic=16524&st=15

Das hat bei mir funktioniert!!!

Michiel

(S)ESAM(E)

Freitag, 01. November 2024, 18:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

zumindest ohne Bohnen,
stieg die Mahlzeit von weniger als 2 Sekunden auf ca. 6 Sekunden,
aber nach dem ersten Mahlen mit Bohnen waren es wieder 2 Sekunden und nach Wiederholung der ganzen Prozedur funktionierte es nicht mehr