Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat EA8150 Startet nicht komplett

Till Schneider

Freitag, 25. Oktober 2024, 14:37 Uhr

Unregistered

Moin,
ich habe die o.g. Kaffemaschine.

Seit heute habe ich folgendes Problem: Ich starte die Kaffemaschine und gelange nicht wie üblich in dem Menü bzw. Programmauswahl.
Stattdessen erscheint: Press Start und das Symbol zu spülen. Wenn ich Start drück, schießt er für circa 5min Wasser aus dem Dampfer. Danach zeigt die Maschine wieder genau das selbe an (Press Start + Symbol fürs Spülen). Dieser Vorgang wiederholt sich in Dauerschleife.
Nach den einzelnen Vorgänge reagiert die Maschine auch auf die einzelnen Tasten nicht, außer auf die Ausschalttaste.

Das Problem fing Mitte der Woche an. Ich konnte es behoben, indem ich einfach den Stecker gezogen haben und die Maschine neu gestartet habe. Inzwischen behebt das nicht mehr das Problem.

Heute Morgen habe ich ebenfalls den Stecker gezogen, die Maschine ging normal an, ich konnte mir einen halben Kaffe machen, die Maschine brach ab und es ging wie oben beschrieben weiter (press Start + Symbol zum Spülen).
Die Geräuschkulisse ist auch etwas anders als üblich, wenn ich die Maschine starte.

Hat jemand eine Idee. Ich vermute, dass es ein maschinelles Problem sein müsste.

Ich danke euch vorab ????

peterdavid1224

Samstag, 14. Dezember 2024, 19:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 69382

Prüfen Sie, ob der Propeller des Durchflussmessers festsitzt oder der Eingangsausgang mit Zunder verstopft ist.