Erweiterte Suche

DE LONGHI MAGNIFICENT ESM 3000

Wasser unter und Vorwärmung aus

renzo

Dienstag, 24. Dezember 2024, 17:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 80746

Um das Konzept des Titels genau zu klären: - Seit ein paar Monaten startet das Vorheizen nicht mehr und die Maschine schaltet sich erst nach vielen Minuten ein, und natürlich sind die ersten Kaffees sehr kalt. Woran könnte das liegen? Eine Thermosicherung?

Seit ein paar Tagen läuft auch Wasser aus.

Nicht nur Tropfen, sondern so viel, dass ich die Arbeitsfläche mit einem großen Lappen abtrocknen muss. Ich habe die Dichtung des Tanks ausgetauscht, aber es geht weiter. Aufgrund der obigen Ausführungen denke ich, dass ich die Maschine öffnen muss, aber ich habe die SIMACs geöffnet und auch die Arme repariert, aber ich bin jetzt 83 Jahre alt und ich möchte nicht aus Inkompetenz an einer Maschine, die für mich "neu" ist, Mist bauen.

Ich möchte sie nicht beim Öffnen beschädigen und sie dann tagelang auf dem Tisch stehen lassen, ohne sie benutzen zu können (auch wenn ich einen klassischen "Heim-Espresso" als Reserve habe). Deshalb bitte ich um Unterstützung: 1) Ist das Öffnen des Gitters einfach, oder gibt es einen Trick, den man kennen muss? 2

) Gibt es etwas Neues über den Vorheizkreislauf? 3) Natürlich muss ich auch überprüfen, dass keine kaputten Rohre undicht sind, aber könnte es auch etwas anderes sein? Ich bedanke mich im Voraus bei denen, die mir etwas Neues mitteilen möchten. Renzo