Erweiterte Suche

Miele CM 6300

Spülvorgang

tom24

Sonntag, 09. März 2014, 18:17 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4897

Hallo zusammen,
seit gestern haben wir nun unsere Miele CM 6300. Wirklich viel kann ich also noch gar nicht dazu sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass schon nach dem Brühen von nur zwei Tassen Kaffee recht viel Wasser (Spülwasser?) in der Auffangschale war, obwohl ich beim Ein-und Ausschalten ein Glas unter den Kaffeeauslauf gestellt hatte. Ich vermute also mal, dass irgendwo in der Maschine auch gespült wird???Bei unserer Delonghi war das nicht so. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Gruß tom

Martin (Hobbytechniker)

Sonntag, 09. März 2014, 22:32 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 22501

Das ist normal.. es wird am Ende des bezuges das Drainageventil durchgespült.. deswegen landet bei jedem Kaffeebezug und jeder Spülung etwas Wasser in der Auffangschale..

tom24

Montag, 10. März 2014, 10:10 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 4897

Hallo Martin,
dann bin ich schon wieder etwas schlauer. Danke für die schnelle Antwort! Es ist nämlich nicht ganz einfach etwas über die CM 6300 in Erfahrung zu bringen. Offenbar ist sie (noch) nicht so verbreitet.

Gruß tom

MieleTechy

Donnerstag, 01. Mai 2014, 07:03 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

wie unser "Hobbytechniker" schon gesagt hat das ist soweit normal. Allein schon bei einem Spülvorgang und 2 Bezügen Kaffee kommen Teileweise bis zu 100ml Wasser in die Abtropfschale. Aber genau dafür ist sie ja da.

Bei dem Bezug von Milchgetränken kann es passieren das die Auffangschale schneller voll ist als der Satzbehälter.
Aber lieber habe ich das Wasser in der Auffangschale als in der Kaffeetasse. biggrin.gif

Gruß MieleTechy

Gast_Horst

Samstag, 09. November 2024, 18:14 Uhr

Unregistered

Das ist aber nicht zufrieden stellend, anstatt den Kaffee zu genießen ist man mehr damit beschäftigt was die Miele alles will, Tropfschale leeren, gereinigt oder wieder gespült werden obwohl sie das schon automatisch gemacht hat . Der Frustpegel steht hier schon ziemlich hoch . Das gibt’s bei keiner anderen Maschine.