Hallo, ich bin ehrenamtlicher Reparateur in einem Repair Treff. Uns wurde eine EA89 zur Reparatur vorbeigebracht, bei welcher beim Brühen nur wenig Wasser in die Tasse kommt und das meiste Wasser in die untere Schale läuft. Ich habe das Gerät schon geöffnet und vermute ein Leck in einem "Überdruckventil", welches ein Ablaufschlauch zu der Kühleinheit vor der Schale hat. Meine Frage: kennt jemand dieses Fehlerbild und gibt es Hilfe zur Reparatur dieses "Überdruckventil" oder "Drainageventil"? Vielen Dank für eure Hilfe. Der Kunde freut sich
Das angehängte Bild zeigt unten den Schlauch der von diesem Ventil kommt, zur Kühleinheit geht und dann in die Tropfschale abläuft Oben im Bild sitzt dieses "Ventil" hinter der schwarzen Kappe und hat einen Anschluss nach unten. Alle Funktionen des Gerätes sind in Ordnung. Wenn er spült, dann spült er in die Tasse. Nur beim Brühen läuft das Wasser nach unten ab.
Hallo zusammen, ich habe den Fehler gefunden. Von den Kolben in dem Drainageventil war die kleine Feder aus seine Halterung gesprungen. Der Kolben ist somit undicht und defekt. Nun ist das Drainageventil eine alte Ausführung mit 30 mm Außendurchmesser. Im Internet gibt es nur die neue Ausführung mit 34 mm Durchmesser. Die passt nicht auf meinem Wasserverteiler, so dass ich einen kompletten Wasserverteiler besorgen muss!! Frage in der Runde: gibt es noch Adressen, wo man die alte Ausführung bekommt oder auch nur den Kolben einzeln?
schließen
Diesen Beitrag teilen: