Erweiterte Suche

Krups Orchestro FNF 243

Tropfen am F Verteilerstück

Marco_X1

Samstag, 04. Januar 2025, 23:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 81013

Mitglied seit: 04.01.2025

Hallo zusammen,
ich habe unter meiner Krups Orchestro FNF 243 immer wieder Wasser. Es trat anfangs nur nach dem entkalken auf aktuell bleibt es so, dass Wasser unter der Maschine ist. Ich habe die Maschine schon aufgemacht und neue Dichtungsgummies an dem an dem F-Verteilerstück vom Thermoblock eingesetzt. Trotzdem tropft es an dem F-Verteilerstück vom Thermoblock, bei dem diese zwei Hochdruckschläuche rausgehen.

Hat wer Erfahrungswerte, ob eher die Hochdruckschläuche an dem Ring undicht werden oder das F-Verteilerstück vom Thermoblock getauscht werden müsste. Ich hätte jetzt eher auf die Schläuche getippt, möchte aber auch nicht blind Teile bestellen, da das mit den neuen Dichtungsgummies auch nicht funktioniert hatte.

Danke und viele Grüße
Marco
Krups Orchestro Dialog Auto Cappuccino FNF 243

Marco_X1

Samstag, 04. Januar 2025, 23:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 81013

Mitglied seit: 04.01.2025

Hier noch ein Bild davon

Angefügtes Bild

Schlawi

Sonntag, 05. Januar 2025, 13:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1190

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Da musst du beobachten, ob das Wasser von der Verschraubung oben auf den F-Verteiler läuft.
Hatte aber auch schon das der Schlauch an den Ringen undicht wurde.
Wenn es nur vom unteren Schlauch kommt und darüber alles trocken ist, kann schon sein das der Schlauch da das Wasser herausdrückt.