hallo Ich habe meinen Kaffeeautomaten Caffe perfetto220 seit zwei Jahren, bin auch sehr zufrieden. Leider ist es mir nach der letzten Reinigung/ Entkalkung passiert, das die hälfte des kaffees im tresterbehälter landet. Nach mehrmaligen spülen und nochmaligen entkalken, fetten und dichtungen reinigen (nach der sehr guten Anleitung),bin ich jetzt am ende meines lateins angekommen und hoffe hier auf hilfe. wer kennt dieses Problem??? Danke aeb
Landet Wasser oderr Kaffee im Tresterbehälter? Und wirklich im Tresterbehälter, oder in der Tropfschale?
Hast du die Brühgruppe auseinander gehabt? Die Dichtungen hast du aber nicht erneuert, wie es sich anhört.
Vielleicht hilft es den Fehler einzugrenzen, wenn du die Maschine mal ohne Serviceklappe/Kaffeeauslauf startest. Dafür musst du den rechten Schalter auf dem Foto von Hand gedrückt halten, oder Festklemmen. Dann kannst du die Brühgruppe bei der Arbeit beobachten. Aber vorsicht, je nach dem welche Brühgruppe du hast kommt der Kaffee in einem Bogen nach vorne aus dem Auslauf, da solltest du ein Glas davor halten...
schließen
Diesen Beitrag teilen: